2 Unbekannte Platinen

  • Servus
    Habe ein Paket mit ca.10 platinen aus Italien bestellt darunter sind 2 unbekannte platinen die eine ist eine jamma die andere nicht vermute das es Poker oder so was ist hab die Eproms ausgelesen und mit romident getestet sind aber unbekannt mit dem oszi hab ich die Video Ausgänge rausgemessen die zeigt eine Fehlermeldung. Kann ich die ohne schlechtes Gewissen zertrampeln?


    Bei der jamma PCB sind keine Eproms mehr drauf kann so also nicht herausfinden was das für ein game ist. kennt die vielleicht einer von euch?

  • Schon mal ein kleiner Erfolg,

    Ich würd mal den Dreck runterputzen und dann alle gesockelten Bausteine prüfen. Mal vorsichtig rausziehen, vielleicht hast Du oxidierte Kontakte.

    Da fehlt ja noch ein kleines PROM, hast Du das auch eingesetzt ?

    Leiterbahnen alle ok ?

    Defekte RAM oder nicht mehr ganz intakte 74er


    Möglich ist da viel bei so einem Board...

    Allways in Game...


    Suche PCB's:

    SEGA - Link/Com Board 834-6780

    SEGA - Digital Sound Board 837-7000

    SEGA - Lenkrad Outrun / Super Monaco GP


  • Das PROM habe ich zum Glück die sind ja relativ teuer der eine war noch in meinem Programmierer. Leiterbahnen sind auch alle ok und die pins von den gesockelten ic's waren auch sauber, dann hab ich angefangen neue RAMs huckepack auf die alten zu stecken gleich beim 2. Versuch einen defekten gefunden also gleich getauscht und siehe da die pcb läuft wieder einwandfrei. Das war mal ne einfache Reparatur 8o

  • Gratuliere !

    immer wieder schön, wenn die alten Sachen wieder laufen dürfen :):thumbup:

    Allways in Game...


    Suche PCB's:

    SEGA - Link/Com Board 834-6780

    SEGA - Digital Sound Board 837-7000

    SEGA - Lenkrad Outrun / Super Monaco GP