Pi2Jamma Hantarex beim Start 1-2 Sekunden grün

  • Habe hier mittlerweile mehrere Systeme und nur am Hantarex MTC900 bemerke ich folgendes


    Man schaltet den Pi2Jamma (neue Version) ein

    das Bild ist 1-2 Sekunden grün

    dann wieder schwarz was normal ist, da die Bootprozedur ausgeblendet ist

    läuft dann ganz normal und super bild


    Gleicher Pi2 Jamma an ITT Monitor, macht das nicht.


    siehe


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    is da beim Boot evtl was aus der Norm was der CRT nicht verträgt, muss ich mir da Sorgen machen?


    das bild hat nach dem Boot auch keinerlei Farbstich



    lg

    tom

  • Irgendwas kommt aus dem PI heraus, das den Hantarex die grüne Farbe darstellen läßt.

    Warum weiß ich nicht. Und warum der ITT das nicht macht.

    Ich halte das aber für völlig ungefährlich. Der Hanta kann so nicht in einen gefährlichen Bereich kommen.

    Normalerweise sieht man das ja auch nicht, wenn der Monitor und der Rechner zeitgleich Spannung bekommen.

    So dauert es ja einige Sekunden, bis die Röhre aufgeheizt ist.

    Vielleicht sind es ungleiche Prüfbedingungen. Im Video läuft der Hanta ja bereits.

    Und ich weiß nicht, ob der ITT ebenfalls bei Deinen Versuchen schon eingeschaltet ist.

    Oder eben zeitgleich mit dem PI Spannung bekommt. Und dementsprechend erst hell wird, wenn der Spuk vorbei ist.

    LG

    W.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • danke


    es stört ja nicht, es verwunderte mich nur weil auch der Cocktailtisch mit Hantarex Polo das nicht macht


    daher lieber einmal blöd fragen als da eien fehler zu übersehen und den schaden dann zu haben


    danke wiedermal für deine tolle Arbeit am ITT


    lg

    tom

  • Gerne.

    LG
    W.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!