Suche Flyback Transformator Asteroids

  • Welches Modell?

    Und welches Chassis?

    Ist der überhaupt defekt????

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Den normalen ersten Asteroids. Die HV Käfige sind da gleich vom Cabaret und dem grossen.


    Ja ist defenitiv kaputt - alle anderen TEile sind geprüft inkl der HV Diode. Da bleibt nur noch der Transformator. An HV Käfig Stecker P900 wo 400V anliegen sollen sind 50V und da wo 90 sein sollen sind 12V

  • Und nun? Beide Male ca. 1/8 der Sollwerte.

    Wenn der Trafo kaputt wäre, käme wohl eher nix mehr oder Qualm aus dem Kasten.

    Dort ist einmal ein Hochspannungsgleichrichter, der geht gerne defekt.

    Und die Steuerschaltung selbst.... schau doch dort ertmal genau nach.

    Im Betrieb messen, nicht statisch prüfen, das bringt Dich nicht wirklich weiter.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Hochspannungsgleichrichter ist die HV Diode ... die hab ich geprüft in einem funktionierendem HV Cage


    "Im Betrieb messen, nicht statisch prüfen" - nee ich mach das nicht ... ist mir zu gefährlich bei meinem Halbwissen.


    Ich hab alle 4 Elkos geprüft - die immer in den Kits angeboten werden - gehen auch ... Widerstände und Dioden messen sich gleich wenn ich das mit nem funktionierendem Board vergleiche. DAnn bleibt nicht mehr viel übrig... Der EHt R905 Regler könnte kaputt sein ... als ich da gedreht habe um die 90 V einzustellen hat sicht nicht geändert.

  • Wenn der Trafo nur so geringe Werte bringt......und defekt wäre.......dann würde aber irgendwas ziemlich heiß, wenn der einen Lagenschluß hätte

    Umgekehrt....bei Unterbrechung käme garnix.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • ich hab da echt viel zeit investiert um da fehler auszuschliessen … und dachte am ende das es nur der trafo sein kann … der fehler ist aber auf der platine. Ein anderer hv cage geht mit meinem deflection board

  • Hab im Moment ein klein wenig Streß mit meiner Karre..........

    Deswegen ad hoc keine Zeit für solche Spielereien........

    Wennste das nicht hinbekommst, dann gerne, aber dauert zur Zeit....... Mobilität hat Vorrang

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!