GALAXIS electronic (1980 von Ravensburger) nun in Python3 geschrieben

• V2.7

- Abfrage, ob ein weiteres Spiel

- TKinter Problem bei OSX umgangen (Terminal Eingabe bei OSX)

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen wir im 3. Weltkrieg kämpfen werden, aber im 4. werden wir uns wieder mit Keulen prügeln."

(Albert Einstein)

5 Mal editiert, zuletzt von treki ()

• V2.9

- TKinter entfernt. Nun rein in Pygame. Somit sind die OSX Probleme behoben.

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen wir im 3. Weltkrieg kämpfen werden, aber im 4. werden wir uns wieder mit Keulen prügeln."

(Albert Einstein)

2 Mal editiert, zuletzt von treki ()

• V3.0

- Pfad-Abfrage verbessert

- data Unterverzeichnis

(Albert Einstein)

3 Mal editiert, zuletzt von treki ()

• Ich hatte gerade ein Linux Mint Mate, welches kein Terminal über die starter.sh öffnete.

Habe dann im Desktop-Starter folgenden Befehl eingetragen:

mate-terminal -e /home/user/galaxis.electronic/galaxis.py # Den Pfad anpassen!

Windows User sollten das galaxis.electronic Verzeichnis direkt auf C:\ kopieren.

Wenn dies zBsp unter Programme liegt, funktioniert der Spielneustart nicht.

(Albert Einstein)

2 Mal editiert, zuletzt von treki ()

• "Windows User sollten das galaxis.electronic Verzeichnis direkt auf C:\ kopieren.

Wenn dies zBsp unter Programme liegt, funktioniert der Spielneustart nicht."

Dieses Problem ist in der neuesten Version gelöst.

Dateien

(Albert Einstein)

Einmal editiert, zuletzt von treki ()