SNK MVS 4 Slot Board

  • Hi Rudi

    Wie es scheint bootet das Board nicht. Könnte am Bios Chip liegen. Hast du allenfalls ein weiteres MVS Board? Dann könntest du den Chip mal wechseln und schauen, ob es daran liegt.

    Der Bios Chip im 4 Slot Board ist glaube ich nur gesteckt. Müsstest du nicht mal löten.

  • Ich weiß nicht, ob das BIOS beim MV-4F verlötet ist, beim MV-4FS ist es auf jeden Fall nur gesteckt. Wenn kein anderes MVS mit Chip da ist, vielleicht über ein Unibios-Chip nachdenken. Den bekommt man fertig bestückt schon für unter 10€ und bringt durchaus auch so einen Mehrwert.


    Zur Sicherheit: Alle Spiele mal rausgenommen und mal nur ein Spiel auf verschiedenen Slots versucht? Das 4Slot reagiert schon mal zickig, wenn nur ein Spiel nicht überall Kontakt mit dem Board bekommt und im ersten Schritt kann man das so ausschließen. Wenn das funktioniert, kann man danach auf die Fehlersuche gehen, welcher Slot/welches Spiel das Problem ist.

    Gamer aller Arten. Egal, ob vor einem Monitor, auf dem Spielbrett, in Gedanken, draußen oder sonstwie. Semper ludens.


    Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    twitter.com/DracoAstra

  • Hallo ,ich habe nur dieses board und es ist egal ob 1 spiel oder alle spiele gesteckt sind das ergebnis ist das gleiche...

    Unibios-Chip hört sich gut an ,weiß aber nicht wo ich solch einen( welche bezeichnung ) bekomme könnte und auch nicht wie ich da daten drauf bekommen soll...habe keine ahnung davon..


    danke schon mal für die guten ideenn...

  • Generell ist Unibios kostenlos, wenn man sich einen Chip selbst beschreiben kann. Ansonsten bei Kleinanzeigen schauen, wie cocoron schon schrieb, oder am Board fragen, ob jemand das machen kann. 10€ für einen beschriebenen Chip ist eigentlich so üblich. Infoseite über Uni-BIOS und was es bringt:

    http://unibios.free.fr/index.html


    Allerdings ist das gerade ins blaue geraten, ob Dein Problem überhaupt an dem Chip liegt. Könnte sein, könnte auch was anderes sein. Musst Du wissen, ob Du sowieso ein Unibios haben möchtest. Ansonsten müsste man erst ordentliche Fehlersuche starten und an der Stelle bin ich raus. Infos, die aber in jedem Fall nützlich wären: Wie ist das NG angeschlossen? Wenn ich das Bild richtig interpretiere, an einem TV, aber wie genau? Supergun? Oder ist das Neo Geo consolized?

    Gamer aller Arten. Egal, ob vor einem Monitor, auf dem Spielbrett, in Gedanken, draußen oder sonstwie. Semper ludens.


    Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    twitter.com/DracoAstra

  • ja das teil ist an einen sony tv über scart angeschlossen ,die steuerung habe ich selbst gemacht,ein arcade netzteil ein joystick ein paar taster und einen jamma anschluß...habe ich mir gebaut um platinen zu testen ..ist einfacher als jedesmals an den arcade automaten zu gehen und gegebenfalls die röhre immer zu verstellen...also mit anderen platinen funktioniert es ..aber auch an dem automaten wo das mvs teil mal drin war ist das gleiche bild...

    habe das board mal zerlegt und habe gesehen das dort eine batterie verbaut ist die gar nicht mehr so gut aussieht,werde die auf jeden fall mal tauschen ..

    danke erstmal

  • Hoffentlich hat die ausgelaufende Batterielauge Deine Platine nicht beschädigt. Wäre nicht das erste Mal.

    An der kaputten Batterie als solche liegt das nicht. Das führt nur zu Datenverlust, nicht aber zum Ausfall.

    Jetzt erstmal aber schnell raus damit!

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Die Batterie an sich sorgt nur für Speicherung der Einstellung und Scores etc. Das Problem ist, wenn die Dinger auslaufen, das kann großen Schaden auslösen.


    Edit: winni war schneller.

    Gamer aller Arten. Egal, ob vor einem Monitor, auf dem Spielbrett, in Gedanken, draußen oder sonstwie. Semper ludens.


    Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    twitter.com/DracoAstra

  • moin zusammen ,ich habe gestern noch eine wenig gebastelt und gegoogelt ,ich habe mir wohl einen sogenannten click of death eingefangen....genau dieses klicken und das wirre bild was bei mir jetzt ist wird im netz so beschrieben..

    ich denke das macht wenig sinn sich damit weiter zu beschäftigen ,da geht es wohl ans eingemachte und das übertrifft meine möglichkeiten bei weitem...

    oder hat noch irgend jemand eine idee was ich machen könnte ???

    ciao rudi

  • OK, das heißt Du hast ein sich bewegendes Bild und wiederkehrende Klick-Geräusche, ja? Je nach Abständen der Geräusche und ob sie regelmäßig sind, kann man da ein wenig das ganze einengen. Siehe auch:

    https://wiki.neogeodev.org/index.php?title=Click_of_death

    Gamer aller Arten. Egal, ob vor einem Monitor, auf dem Spielbrett, in Gedanken, draußen oder sonstwie. Semper ludens.


    Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    twitter.com/DracoAstra