Es muss nicht immer ein Pi4 sein. Ein PC kosten oft nicht mehr

  • Keine 100 euro... Mehr Leistung, mehr Möglichkeiten, mehr Spaß mit Emulationen als bei einen Pi4:



    Ein Mini ITX Mainbord mit Intel 3ghz On Board CPU, 4 GB Ram, SSD Festplatte, HDMI und externen Netzteil. Darauf kann man halt Win7 (kann besser gepimt werden), Win10 oder Linux installieren.

    So kann man die wirklich aktuellsten und Lieblings Emulatoren benutzen. Alles in einer vielfach besseren Performance als ein Pi System.

    Das nächste Emu-System, was ich so favorisiere, ist ein gebrauchter (Rückläufer etc.) Lenovo M93P mit Intel i5, ca. 3ghz, 8gb ram, Festlette, Hdmi usw. für etwa 100-250 euro (je nach Konfig!!) Läuft alles ohne Probleme, auch ein Amiga in Big Config und co.


    Das gezeigte Video zeigt ein gebrauchtes Lenovo M93P System, was man günstig zusammenstellen kann. Wie gesagt, gibt es auch fix und fertig. Einfach mal googlen :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • NorthstarEX

    Hat den Titel des Themas von „Es muss nicht immer eine Amiga Pi4 Emulation sein. PCs kosten oft nicht mehr“ zu „Es muss nicht immer eine Pi4 Emulation sein. PCs kosten oft nicht mehr“ geändert.
  • NorthstarEX

    Hat den Titel des Themas von „Es muss nicht immer eine Pi4 Emulation sein. PCs kosten oft nicht mehr“ zu „Es muss nicht immer ein Pi4 sein. Ein PC kosten oft nicht mehr“ geändert.