• Moin winni...

    Vor zwei Jahren hast du mir mal meinen Monitor vom Centipede gemacht, vielleicht erinnerst du dich.

    Durch Trennung und son Quatsch hab ich jetzt erst wieder Zeit gefunden mich um meine Automaten zu kümmern.

    Als ich ihn heute angeschaltet habe nur noch Streifen. Kontakte sind sauber, Spannungen alle i.o

    Was kann das jetzt wieder seln?


    Liebe Grüße

  • In Erfüllung meiner täglichen Aufgaben kann ich mich natürlich nicht erinnern.

    Aber das sieht aus wie gestörte H-Synchronisation.

    Zieh den Netzstecker, dann im Gerät mal den Platinenstecker der PCB mehrmals ab und wieder aufstecken.

    Das Gleiche mit anderen Steckverbindern, z. B. am Monitorchassis.

    Da hat sich was kaputtgestanden. Meine Meinung.

    Wie reagiert das Gerät, wenn es mal eine an den Piepenkopp bekommt?

    Also nen kräftigen Schlag ans Gehäuse.....so als kleinen Klaps?


    Spannungen an der PCB messen. Notfalls mal nen Pic vom Chassis hier rein, dann kann ich sagen, wo Du dran stellen kannst

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Dann mußt Du mal die Leitungen für das Videosignal durchpiepen!

    Vorrangig den Sync und natürlich GND, RGB wird funzen, sonst wäre ja nix zu sehen.

    Ob das wirklich von der PCB bis zum Chassis ankommt.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!