TV Ideal Monitor Problem

  • Hallo leider hat der Automat das letzte Hochwasser nicht überstanden. Wir hatten zwar das Glück nur wenig Wasser im Keller zu haben und der Automat konnte in eine höhere Ebene gesichert werden, aber eben beim zurück stellen ist mir der schaden aufgefallen. Der Automat geht an und läuft auch ohne Probleme, aber der Monitor bleibt tot. Gibt es ein paar Tests die ich durch führen kann (Wackelkontakt oder sonstiger einfacher Fehler) oder Bleibt nur der Monitor Tausch? Wenn ich den Monitor tauschen soll, wie und wo könnte es Ersatz geben. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, liebe Grüße aus dem schönen Erftstadt!

  • Wie ich gerade aus einem anderen artikel aus dem Forum weiß, leuchtet leider unter dem Monitor nichts mehr. Ist der damit dann ganz hin oder kann man den noch reparieren?! Ansonsten hab ich auch nichts gegen einen Tausch.

  • Ich nehme mal an, daß der Ausfall des Monitors nicht auf den Wasserschaden, sondern auf die Erschütterungen beim Transport zurückzuführen ist.

    Das Monitorchassis ist ja deutlich höher als die restliche Elektronik verbaut.

    Welches Chassis ist denn überhaupt verbaut?

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Wie ich gerade aus einem anderen artikel aus dem Forum weiß, leuchtet leider unter dem Monitor nichts mehr. Ist der damit dann ganz hin oder kann man den noch reparieren?! Ansonsten hab ich auch nichts gegen einen Tausch.

    Was ist denn damit gemeint ?

    Das der Hals der Röhre nicht mehr glimmt ?

    Meist ist sowas doch nur ein einfacher Fehler.Irgendwas nicht richtig zusammen gesteckt, oder sowas.

  • Woran kann ich den genauen Typ denn erkennen? Ich sehe nur einen Philipps Aufkleber!

    Meist ist ein VCC91 oder VCC93 verbaut. Der Typ steht dann auf dem großen Kühlblech.

    Reparaturtipps auf eigene Gefahr! Ihr seid alt genug, um zu wissen, was Ihr tut. ;)
    Strom macht klein, schwarz und hässlich... ^^

    Einmal editiert, zuletzt von SamW () aus folgendem Grund: typo

  • Naja, das ganze Chassis ist modular aufgebaut, wie der komplette Automat auch.

    Und logischerweise ist alles mit Steckverbindern untereinander verbunden.

    Das ist dann auch die problematische Seite dieser Technik.

    Jede Steckverbindung kann halt irgendwann mal Kontaktprobleme machen.

    Aber das versetzt Dich auch in die Lage, ohne besonderes Werkzeug jede Baugruppe des Automaten easy zu tauschen.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!