Bezugsquellen für Ersatz-Chassis um Fernseher Röhre zu nutzen

  • Hallo Freunde der Videospielautomaten...

    Nachdem ich seit 8 Jahren eine Röhre aus einem Fernseher in meinem Cab betreibe, ist das China Universal Chassis nun abgeraucht.

    Was also nun tun ?

    Man könnte wohl ein Fernsehgerät strippen und den Kram verfrachten und über Scart anschließen.

    Ich möchte aber eigentlich weiterhin die Möglichkeit haben alles mögliche über die Drehregler einzustellen, wie bei den Automaten üblich.


    Also wie nun vorgehen ?

    Man kann ja wieder so was aus China bestellen und hoffen, das es hält.

    Oder ein anderes gebrauchtes Chassis verwenden ?


    Gibt es jemanden aus der EU der sowas verbaut ?

    Bisher war ein Wei-Ya 820H 821H eingebaut.

    Ursprünglich hing ein Electrohome G07 in der Kiste.

  • Habe ebenfalls schon einen Fernseher verpflanzt mit Fernseher-Original Chassis. Habe diese Adapterplatine gebraucht:

    SmallCab - PCB RGB To Scart horizontal, SmallCab - Arcade et Pincab Shop


    Im Moment muss ich den Fernseher jedoch noch auf 16:9 einstellen, damit das Bild ganz dargestellt wird und innerhalb des Bezels liegt.

    Überlege mir deshalb, dieses Ding dazwischen zu schalten:

    Image positioning card for TV screen, SmallCab - Arcade et Pincab Shop


    Habe schon ein paar mal bei diesem Shop bestellt kam alles super Schnell und zuverlässig im Vergleich zu gewissen anderen Läden die gerade am Schliessen sind *hust*

  • Danke für den Hinweis.

    Das wäre schon mal eine Alternative.

    Es gab ja diese Jamma2Scart Lösung die man einfach zwischen Jamma und Platine steckt.


    Einen richtigen Arcade Monitor oder eine Fernseher Röhre mit Universal Chassis finde ich aber deutlich "sexyer" weil diese Flut an Reglern hat doch einige Vorteile.

    Wundert mich wirklich warum das scheinbar niemand anbietet, ob es da Probleme mit der CE Zulassung gibt ?