Nanao MS-2932-S Problem im Bildaufbau

  • Bin wieder da keine chance da mit der pincette in den spalt zu kommen. Habe es dann mit der benachbarten windung verbunden dummerweise ist mir beim wegkratzen des lacks ein Stück des Drahts abgebrochen.. habe es nun mit einem stück Litze überbrückt und mit Heissleim isoliert. Nun ja das Bild sieht noch genau gleich aus wie vorher. Ich denke da sind noch mehr Windungen im Arsch... ich denke ich werde bei dem Monitor das Handtuch schmeissen und schauen ob der Monitor vom Ersatzteile-Naomi noch was taugt. Danke dir für die Hilfe Winni aber ich denke selbst wenn ich die Spule abmontiere würde mir da das Geschick fehlen das wieder schlau zu verbinden.

  • Tja.....dann kann ich Dich nur mit der Gewißheit trösten, daß es mit einer einwandfreien Röhre gleicher Bauart funktionieren wird.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • bei diesen Feinen Drähten komme ich motorisch an die Grenzen habe mich überhaupt gewundert dass ich das angeschlossen bekam. Mit dem Überbrückungsstück dürfte es sogar noch einfacher gewesen sein und auch da tat ich mich noch sehr schwer. Bevor der Monitor raus kommt werde ich nun nochmal nachprüfen ob ich da wirklich die zwei richtigen Adern erwischt habe ansonsten kommt der Monitor auf die Healing Bench bis mal eine günstige Ablenkeinheit auf der Auktionsplattform auftaucht :D.

  • Beim Tausch des Spulenkorbes ist zu beachten, daß die Einstelleinheit für Farbreinheit und Konvergenz genau markiert wird.

    Dann nach Tausch der Ablenkeinheit exakt in der gleichen Position auf dem Hals montiert wird.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!