Joystick Reparatur

  • Hallo zusammen


    Leider fand meine Frau den Joystick meines Stern Scramble als ideale Möglichkeit etwas dran zu hängen und seither „zieht“ der Joystick immer nach unten. Prinzipiell geht er schon noch, aber wenn man ihn loslässt ist halt immer „unten aktiv“. Gibt es da Ersatzteile? Wenn ja wo bekomme ich so was? Oder wie kann man das reparieren?


    Besten Dank… Fe/2

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Meinene Automaten: Scramble + Kleingeräte die was mit Scramble zu tun haben.

  • Da hast natürlich recht. Nach meinem Wissen - und das ist nicht so super - müsste alles noch original sein. Ich habe den Scramble vor etwa 12-13 Jahren in Amerika über eBay erworben und dann zu mir liefern lassen.

  • Dann nimm doch mal das Panel runter und schau Dir den Rotz mal direkt an.

    Das sollte doch selbsterklärend sein........ und Du brauchst nur was zurechtbiegen.

    Im einfachsten Fall........

    Vacuum-Fachverkäufer

    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Wenn ich mir das so anschaue, tippe ich auf einen 08/15 Joystick, dessen Feder durch die ungewohnte Dauerbeanspruchung gelitten hat.

    Federn kannst du bei Febrotec kaufen, allerdings haben die einen Mindestbestellwert.

    Ansonsten würde ich einfach den Joystick ersetzen, also falls die Bohrungen passen oder passend gemacht werden können.