Missile Command Zusammenbau aus Einzelteilen

  • Komisch das die sicherung da nicht geflogen ist wo der monitor nicht angesteckt war…. Wenn da strom auf den schutzleiter geht dann müsste es ja immer gleich fliegen… keine ahnung.

    Dedr Schutzleiter wa an der Sekundärseite, die ja galvanisch vom Netz getrennt ist angeschlossen und kann so kein Potential nach nirgendwo hin aufbauen. deshalb auch kein Abgeleiteter Strom und deswegen auch kein FI oder RCD der abschaltet ;)

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  • Naja, der Schutzleiter hat ja wohl nur Verbindung mit der netzgetrennten Wicklung gehabt....also eher ein Beweis, daß die Trennung funktioniert.

    Du brauchst einen Transformator, der von 230V auf 115 galvanisch getrennt transformiert.

    Also einen Trenntrafo von 230 auf 115 mit mind. 100 Watt (VA)

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    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Die Antwort liegt doch nahe..........dreh das Ding um........aber ich übernehme keine Verantwortung.

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  • Speis doch den Trafo sekundär auf 220V ein und messe mit einem Multimeter die AC Spannung an der Primärseite (0 - 115V) dann kannst Du das Chasis oder eine Glühbirne anschließen und nochmal unter Last die Spannung kontrollieren.“.


    Hab ich gemacht … kabel rein bei 1 und 2 und schutzleiter weg aus 6 und nur ans gehäuse … dann kamen aber bei 4 und 5 keine 115v raus … da war dann nix

  • Ich glaube, wir kommen hier nicht weiter, solange die Klemmenbezeichnung offensichtlich nicht geklärt ist.

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  • Dann nimm mal Dein Ohmmeter und check das mal, wer hier mit wem Verbindung hat...........und wieviel Ω

    Dann Morgen hier weiter.....N8

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  • Mach mal ein Foto von der anderen Seite, wo die Drähte vom Trafo auf die Lüsterklemmen gehen, so das man das gut sieht.

    Entweder sind da jetzt 6 Drähte die einzeln an die Klemmen rauskommen und Du hast verschoben eingespeist, oder jemand hat da was umgbastelt. Denn eigentlich laut der Beschriftung sollten die letzten 2 Klemmen die 220V und 0V sein. Die VA Angabe vor der letzten Klemme irritiert hier etwas.

    Es sind 6 Spannungswerte gelistet und 6 Klemmen...

    Sonst solltest Du mal alle Verbindungen Messen


    So sollte das meiner Meinung sein


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  • Denke ich auch so.

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  • Sieht doch gut aus, ich denke das wird passen.

    Bei den Kupferdrähten sollte man aber schauen das die Isolierung bis zu den Klemmen läuft, denn wenn da irgendwo der Lack ab ist, dann bruzzelts oder kommst mit der Hand in den Stromkreis, also aufpassen !

    Hoffe das mit der vorherigen Aktion das Chasis nichts abbekommen hat, wird sich aber zeigen...

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  • "

    Mach mal ein Foto von der anderen Seite, wo die Drähte vom Trafo auf die Lüsterklemmen gehen, so das man das gut sieht.

    Entweder sind da jetzt 6 Drähte die einzeln an die Klemmen rauskommen und Du hast verschoben eingespeist, oder jemand hat da was umgbastelt. Denn eigentlich laut der Beschriftung sollten die letzten 2 Klemmen die 220V und 0V sein. Die VA Angabe vor der letzten Klemme irritiert hier etwas.

    Es sind 6 Spannungswerte gelistet und 6 Klemmen...

    Sonst solltest Du mal alle Verbindungen Messen


    So sollte das meiner Meinung sein"



    exakt so ist es .... jetzt passen alle Spannungen an den primären "Ausgängen" --> 0 , 150 , 220 , 240 V - 0 , 230 V


    ich schliesse jetzt mal den Bildschirm an und hoffe das alles geht :)

  • So alles verkabel - Sicherung fliegt nicht - Switching Power Supply liefert alle Spannungen korrekt an den Steckern.


    Bildschirm startet nicht - kein Geräusche von der Röhre kein Glühen am Hals.


    Es liegen 115V am Stecker an beim Bildschirm - Shit.....

  • Gratuliere jetzt bist Du schon einen Schritt weiter :thumbup:

    Beim Monitor wirst Du am besten Meister Winni fragen , der hat für alles eine Antwort ;)

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  • ich kann natürlich auch nicht ausschliessen das die Röhre schon kaputt war und es deshalb nicht geht. die Röhre lag dem Cabinet bei und es war das falsche Chassis board im Cabinet - deswegen hab ich das geprüfte vom Winnie gekauft was zum Röhre G07-904 passt


    Zum prüfen hab ich hier nen Multimeter, ne High Voltage Probe und nen Oszi das ich aber wegen Unkenntnis bisher nur als X Y Monitor genutz habe ;)

  • Dann schaue mal im Netzteil auf dem Chassis.

    Als erstes die Sicherung, die Große, vorne an der Ecke.

    Dann den dicken niederohmigen Widerstand neben dem Ladekondensator, unten auf der Platine.

    Nicht zuletzt die Dioden der Gleichrichtung.

    Irgendwas hat die Erdschlüsse nicht vertragen.......sollte aber nicht wirklich teuer werden.

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