Röhre bleibt schwarz.

  • Sooo... nun hat es mich auch erwischt.

    Da ich dachte ich muss sowieso länger auf meine Sicherungshalter(für den Transformator) warten, ich ein U2000 Wells Gardner Cap-Kit rumliegen hatte und der Automat schon länger ohne Strom war.

    Den Zeilentrafo hab ich vor ein paar Wochen neu gegeben.

    Hab ich die Crt- Pcb ausgebaut und meinen Elektriker gegeben so das er alle Elkos tauschen konnte.

    Natürlich kamen die Sicherungshalter nach 3 Tagen... :D

    Gestern wurde auch der Elektriker mit den Elkos fertig. Ich habe also alles zusammengebaut. Jetzt funktioniert alles nur die Röhre bleibt schwarz.

    Also sie macht gar keinen Mucks mehr... Kein surren nichts...

    Habt ihr irgendwelche Ideen?

  • Nein. Lediglich, daß das Chassis jetzt keine Spannung bekommt.

    Vorher lief doch das Chassis, jetzt wohl nicht mehr.

    Gesetzt den Fall, daß Du alles richtig zusammengesteckt hast....liegt es dann am Chassis.

    Also frage Deinen Elektriker. Sorry. Dann wird es eine Unterbrechung geben.

    Es wird am Netzeingang mit 115V aus dem Transformator des Cabs versorgt.

    Die beiden Leitungen, schwarz und weiß an der zweipol. Steckverbindung.....so kenne ich das bei WG-Chassis.

    Wenn diese Spannung anliegt und das Chassis nix tut.......

    Vacuum-Fachverkäufer

    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Ich las eben....U2000.......die 15K Version des 25" von WG.

    Der kleine Bruder vom U5000.....es gibt am Rand der PCB einen Aufkleber... da steht ein Code drauf.

    Und wie heißt genau die Röhre? A63ADG25X01?

    Das Chassis ist jedenfalls nix für Anfänger.......es hat auch keine S/W-Leitung am Netzeingang, sondern eine dreipol. STV.

    Und kann M. E. nach 100 bis 240V als Netzspannung verarbeiten, braucht keinen Trenntrafo.

    Ohne Gewähr.....:sm12:

    Vacuum-Fachverkäufer

    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Danke für die schnelle Antwort Winni.

    Ja genau dieser CRT. :D

    Die Röhre ist eine: A63ADT10X05

    Ich hab in der zwischenzeit mal wieder das Chassis ausgebaut und gleich mal den Plan verglichen.

    Hab ein paar falsch gelötete Elkos und eine +- Verwechslung gefunden...8|

    Muss also an der PCB liegen...

    Die Sicherung schaut noch ganz aus. Soll ich die auch gleich wechseln?

  • Ich glaube, es ist besser, Du machst das mit dem Löten selber......

    Sei froh, wenns einfach nur nicht funktioniert.

    Besser, als wenn Dir der Scheiß um die Ohren fliegt und Kernschrott ist.

    Und nein, heile Sicherungen kannste drinne lassen!

    Ich drücke die Daumen

    Vacuum-Fachverkäufer

    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Sooo, kurzes Update da ich gestern doch schon sehr müde war hat sich das ganze auf heute verschoben.

    Die Röhre läuft wieder und auch das Bild ist schön. :)

    Was gestern nochmal bei dem Elektriker. Dem Meister so ca. 60 Jahre +, dem das Geschäft gehört war das sehr unangenehm. Dürfte anscheinend ein Mitarbeiter von ihm gemacht haben...

    Hab ihm das mit den Elkos und der +- Verwechslung erklärt.

    Die Elkos waren anscheinend zu wenig im CAP-Kit Set oder er hat sie verworfen. Deswegen musst er welche von seinen nehmen.

    Er hat das Chassis dann nochmal zur Kontrolle gegeben und es war anscheinend nur dieser eine kleine Elko(der neben der großen Tonne) der falsch gepolt war.