Rpi - Scart2jamma Eigenbau Cab - oder von der Jungfrau zum Kinde

  • [Verkauft!]



    Hallo! Schweren Herzens muss ich mich von meinem nie ganz fertig gebauten Upright Cab verabschieden - Frau hat es so beschlossen. Ich habe das Cab selbst entworfen und gebaut. Es besteht aus 19mm dicken MDF-Platten, die sorgfältig mit Flachdübeln (Lamellos) verbunden wurden, zusätzlich mit Metallwinkeln. Das Cab steht auf 10cm großen Rollen, von denen zwei arretierbar sind. Es ist somit leicht zu bewegen.

    • Höhe 190 cm
    • Breite 63,5 cm
    • Tiefe am Control Panel 85 cm
    • Tiefe am Boden: 60 cm


    Der Monitor ist aus einem Röhrenfernseher von Philips (25PT4456/20) mit 25" (63,5cm) Diagonale, der ein einem stabilen Aluprofil-Rahmen hinter einer kratzfreien Plexiglasplatte mit einem schwarzen Bezel verschraubt ist. Er ist kaum benutzt und hat zuletzt ein sehr gutes Bild geliefert. Die Original-Lautsprecher sind unterhalb des Marquees verbaut.


    Was gebe ich alles mit dazu:

    • Cab mit Monitor (TV) incl. TV-Board, Lautsprechern und Fernbedienung.
    • PC-Mainboard mit AMD Athlon 2
    • Eingabe-Interface InterfASD für PS/2 mit 27 Eingängen, Anleitung vorhanden
    • 2 hochwertige, unbenutzte Ball-Top-Joysticks von Sanwa, kurz, 8-Wege mit Restrictor-Platte)
    • 17 hochwertige, unbenutzte Buttons mit Microschaltern, einer davon mit Player-1 und einer mit Player 2-Beschriftung
    • Fertig zugesägte MDF-Platte für das Control Panel noch ohne Löcher, so dass Sticks und Taster nach Wunsch angeordnet werden können
    • Konstruktionspläne, alle Infos und Tipps, die ich geben kann
    • Ggf. Kleinkram wie Rampamuffen, Kabel, etc.
    • Ggf. einen Infrarot-Sender für den PC, so dass der Fernseher ohne Fernbedienung per Software angeschaltet werden kann



    Was fehlt noch zur Inbetriebnahme:

    • Videoverbindung. Möglich ist Composite oder SVGA, ich hatte auch RGB über VGA hinbekommen, aber das ist nur was für forgeschrittene Linux-Experten.
    • Control Panel. Alle Teile sind vorhanden.
    • Marquee, ggf. mit Beleuchtung
    • Stromkabel für PC und TV
    • Ggf. Lackierung oder Vinyls. Der Body ist weiß grundiert.
    • Festplatte, Betriebssystem, Emulator und Spiele für den PC


    Preis: 50 €


    Der Haken an der Sache ist: Das Cab muss vom Käufer in Aachen abgeholt werden und es muss schnell gehen.

    Wenn ich das Cab nicht bis Sonntag abend (21.02.2021) los bin, muss ich es verschrotten!

    Ihr wisst wahrscheinlich, dass der ganze Kram wesentlich mehr wert ist. Ich habe nur das Interesse, das Cab loszuwerden an jemanden, der daran Freude findet.


  • Linulo

    Hat den Titel des Themas von „Unfertiger Eingenbau mit CRT dringend abzugeben“ zu „Unfertiger Eigenbau mit CRT dringend abzugeben“ geändert.
  • Das sieht doch nach einer astreinen handwerklichen Arbeit aus.

    Nicht fertiggestellt, aber auf jeden Fall professionell.

    Und das Grobe ist doch schon getan..... steht doch schon wirklich gut da.

    Sowas verschrottet man nicht.....wenn keiner sich dessen erbarmt, sehe ich mich genötigt, das zu verhindern.

    Indem ich mich ins Auto setze und das schöne Teil dort einfach einlade und ihm bei mir Asyl gewähre.......

    Also....wenn sich bis morgen Mittag niemand erbarmt, dann schreibe ich PN und setze mich an den Volant:sm20:

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbsup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Vorgemerkt, winni :)


    Ich hab auch noch einiges an Plänen (digital und auf Papier), das Handbuch des PC-Mainboards und sogar ein lustiges Zeitraffer-Video des Baus damals :D


    P.S.: Ich will nicht unterschlagen, dass ich kein T-Mold/Umleimer für die Kanten habe. Die Nut dafür ist aber schon schön mittig gefräst.

  • Die Nut ist meinem geschulten Auge nicht entgangen :pro:

    Ich bleibe dabei.....wenn sich bis SA Mittag niemand bereit erklärt, das Unglück zu verhindern......mach ich das.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbsup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Ich schrieb....wenn sich keiner meldet....

    Fast 300Km fahren ist ja auch nicht so der Hit.

    Wenn Du das machst....bitte, gerne.....

    Hauptsache, das wird zu Ende gebaut und dann auch benutzt.

    Muß ich nur wissen.....dann mache ich bei dem schönen Wetter was anderes

    Ansonsten wollte ich gegen Mittag hier weg

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbsup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Ich wollte nur nicht dazwischen funken und dir die Entscheidung überlassen.

    Wenn du sagst das geht so in Ordnung dann würde ich das Cab nehmen , ich zahle dann auch gerne das doppelte, und das wäre schon mega günstig, das wissen wir alle.

    Und auf jeden Fall wird das Ding fertig gebaut bis zum Schluss, dann hätte ich nämlich genau das was ich geplant habe, nämlich einen vertikalen und einen Horizontal Automaten.


    Linulo müsste nur kurz bescheid geben.

  • Das ist anständig von Dir.

    Und ich meine, daß Du auch viel näher dran bist.

    Meinen Segen hast Du hiermit....in aller Öffentlichkeit.

    Also....hau rein und viel Spaß damit!

    Gruß

    W.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbsup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Tja, bis jetzt Funkstille..........ich hab geschrieben, was zu schreiben war

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbsup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Sorry, war noch beschäftigt bis jetzt und super, dass ihr so schnell reagiert habt. Also wenn ich das richtig verstehe, war winni der erste, der's aber nur aus Mitleid nehmen würde und crown69 der zweite und er will's wirklich haben. Dann kläre ich das mal mit crown69, wenn das nicht klappen sollte, schreib ich hier rein und Otti und winni müssen sich dann nochmal einigen.

  • Perfekt!

    Dann gehe ich jetzt raus und säge ne Runde Brennholz!

    :pro:

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbsup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Linulo

    Hat den Titel des Themas von „Unfertiger Eigenbau mit CRT dringend abzugeben“ zu „[Verkauft] Unfertiger Eigenbau mit CRT dringend abzugeben“ geändert.
  • Alles klar....und so konnte ich den ganzen Nachmittag einen schönen Berg Brennholz sägen....

    Tat mal wieder richtig gut, sich draußen zu bewegen.....besser als in der Karre sitzen!

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbsup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!