NRI G-13 1001/2. -003 Münzprüfer

  • Hi,


    Nachdem bei meinem FV nun fast alles soweit okay und Spielbereit ist, wollte ich mich um die anderen Komponenten kümmern.

    Heute der Münzprüfer (s.o.)

    Ich habe im Internet gelesen das mein Modell wohl nicht Euro fähig ist und bin mir auch nicht sicher ob er überhaupt Münzen (D-Mark?) annimmt.

    Was ist für mich die günstigste Wahl um mein Cab in eine Spardose zu verwandeln?

  • Da bin ich nicht auf dem Laufenden...... sorry.

    Du könntest in der Bucht schauen, ob Du einen eurofähigen G13 bekommst.

    Vom Anschluß her sind ja bereits mehrere Münzkanäle vorgesehen.

    Ob das funktioniert, kannste mal mit Mark testen....dabei drauf achten, daß der Münzer schön gerade ist.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Ich würde das erstmal probieren, ob die restliche Technik funzt.

    Was nutzt Dir ein schöner Teuronen-Münzer, wenn die Kreditplatine fritte ist.

    Leih Dir irgendwo 50 Pfennigstücke und ein paar Märker....schau in Deinem Automaten mal genau unten nach, meistens findet man in jedem Automaten verirrte Münzen! Danach kannste entspannt auf Euronen umsteigen.....kannst schonmal checken, ob die Zweier durch den alten Schlitz passen.......

    Gruß

    W.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • So hab ein 1 DM Stück ergattern können.

    Die Technik scheint in Ordnung zu sein,er nimmt die Mark und Bucht den Kredit auf. Das ist schon mal supi.

    Wenn ich mich jetzt auf die Suche nach einem MP mit Euro Annahme mache, weiss ich nicht genau auf was ich achten muss.

    Es gibt ja 100te G-13 Münzprüfer auf dem Markt.

    Alternativ wäre es vielleicht möglich wenn jemand noch mein altes Schätzlein auf Euro programmieren könnte, kennt jemand jemanden der sowas noch kann? (gegen Gebühr)

  • Schön. So wird das auch mit Euronen funzen. Einfach umstecken.

    Ich bin jetzt leider nicht mehr ganz im Thema, aber Du mußt beim Ersatz auf die äußere Bauform achten.

    Ich bin mir nicht sicher, aber meine mich erinnern zu können, daß es verschiedene Bauformen gibt.....

    Münze Einwurf von vorne / oben.....und Rückgabe nach vorne / unten usw.......

    Umprogrammieren geht, habe ich allerdings keine Möglichkeit. Kenne auch niemanden.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!