Multi pcb Jamma

  • PI2Jamma ist super. PandorasBox funktioniert aber auch mit 15kHz


    EDIT: Oh, da lag ich wohl falsch was die "neueren" PandorasBox angeht. Habe ich eben zum ersten Mal gelesen, dass das 15kHz Feature gestrichen wurde...

  • Ich würde dir eher eine Pi2Jamma Lösung empfehlen.

    Liefert deutlich bessere Ergebnisse und ist flexibel.

    Gibt es da auch einen Aufbauplan von,oder wie muss ich mir das vorstellen.

    Kommt dann ein PC rein oder diese Mini Computer ala Raspberry?

    Wo soll ich mich da genau einlesen habt ihr einen Startpunkt?

  • Das ist eine Zusatzplatine für den PI. Wird dann auf einen JAMMA gesteckt.

    Braucht noch nen Stick mit der Soft und los gehts..... da kannste die 60 in 1 gegen in die Tonne treten.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Nö. Das wird halt nach JAMMA Standard umgesetzt.

    Mehr weiß ich auch nicht.....Einsen und Nullen ist nicht so meine Baustelle.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Der Automat kann bleiben wie er ist, wenn er einen Jamma-Anschluss hat.

    Die Pi2Jamma Platine ermöglicht den direkten Anschluss eines Raspberry Pi an den Jamma-Anschluss.

    Es ist nichts anderes, als wenn man eine Spielplatine mit Jamma in den Automaten einbaut.

    Der Pi bekommt noch eine SD-Karte mit dem Image für den Emulator und einen USB-Stick, auf den die ROM's der Spiele kopiert werden.

    Es gibt verschiedene fertige Images frei zum Download im Internet.

    Aufspielen, in den Raspberry stecken, den Raspberry an den Jamma-Anschluss im Automaten stecken und fertig.


    Siehe auch hier:


    http://arcadeforge.net/Pi2Jamm…2de010c3836ea05e84ec4271a

  • Hi,


    danke, super! genau was ich gesucht habe. Soll ich das aus dem arcadeforge shop nehmen? Als frontend kann ich dann sicherlich hyperspin nutzen, oder? Mir war raspberry pi immer zu zeitaufwändig, aber jetzt muss ich wohl mal ran da...alternativ, wer mir ein komplettes setup plug n play bieten kann, darf mir gerne schreiben. ich zahle dafür.


    Pandoras Box liefert in einigen neueren Versionen keine 15Khz mehr, hat aber jammaanschluss. Purer beschiss. Gameelf allerdings schon, das board kann ich empfehlen Dann aber auf Pin 28 aufpassen (6. button statt GND).

    "WARNING - take a look at this battleship, keep your finger on the trigger rookie"

  • Hey, total einfach. Die Platine gibts bei Arcadeforge, Pi draufstecken und das Ganze an JAMMA stecken.

    Naja, die Daten müssen halt noch drauf...... habs selber aber noch nie gemacht.... aber schonmal dran gedaddelt.......

    Geht wie original........astrein.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Jou, das war auch mein Stand. Aber hier im Forum war ein Beitrag über eine Pandoras Box wo es nicht geht.

    Aber ich habe mich nie mit den ganzen Varianten beschäftigt. Ich habe einen selbstzusammengestellten PC mit ArcadeVGA im Cab, daher die Themen über die Geräte nur am Range mitgeschnitten. Vielleicht hatte Johnny ja die Family-Ausführung, die hat ja wenn ich das richtig verstehe kein 15kHz.