ArcadeForge - Wide Body - Templates

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor langer Zeit den Wide Body erworben, und jezt, wo mein Knabe endlich durchschläft Zeit ein wenig weiter zu machen :)

    Mein Problem ist das ich keine Vorlagen habe die ich nutzen kann um selber Grafiken zu gestalten und zu drucken. Ich habe damals mein Paket von der

    arcadeforge Seite runtergeladen mit einigen PDFs. diese beziehen sich aber auf ein "kleinen" mit 17" Monitor. Bringt mir daher an den meissten Stellen nicht viel.

    Frage mal hier in die Runde: hat ihr was fertiges mit dem ich arbeiten kann?

    Auf mehrfacher Nachfrage bei arcadeforge über das Kontaktformular habe ich keine Antwort erhalten, das fand ich schon ein wenig schade.


    Danke und Grüße

    Thorsten

  • mir gehts in erster linie darum möglichst wenig machen zu lassen, das design möchte ich gerne selber machen anstatt das einfach "in fertig" zu kaufen,

    daher wäre mir sehr an einer Vorlage gelegen :)


    aber dank dir für das angebot :)

  • Ich kann dir dein eigen erstelltes Design auch nur drucken... kein Ding.


    Templates macht man selber. Marquee, Bezel und so weiter kann man einfach abmessen und die passende Schablone im Grafik-Programm erstellen. Die Seitenteile muss man etwas "Tricky" herangehen: Einfach abfotografieren. Dann die Max. Maße von der Breite und Höhe ermitteln. Dann das Foto im Grafikprogramm das Seitenteil ausschneiden und dann dementsprechend der Breite und Höhe skalieren. So hat man auch davon eine Schablone. So arbeite ich bestimmt schon gut 15 Jahre, falls es jetzt wieder heißt das es zu ungenau ist. Na gut, wenn man natürlich einen Konturenlinie um sein Seitenteil-Design haben will, dann muss man das Seitenteil genau vermessen. Aber so, mit dem abfotografieren funktioniert gut 99% aller Designs die man für Seitenteile erstellen will.

    Hier mal eine kleine Anleitung, die meine Kunden immer benutzen:
    http://www.norths.de/folien-und-faq/


    Ach ja, selbst, wenn ich dir das Artwork für ein Widebody erstellen soll, müsste ich bei dir nach den Maßen fragen, weil Arcadeforge immer mal gerne die Maße ändert. So müsste ich auch mir erst nach den gelieferten Maße mir Schablonen/Templates erstellen. Bei anderen Herstellern sieht das nicht anders aus. Also fertige Templates von aktuellen Bausätzen sind immer mit Vorsicht zu genießen.