TV Ideal - Wer kennt das Ding?


  • Hallo miteinander,


    ich habe einen Automaten mit 2 Jamma Boards erstanden. Momentan warte ich auf ein überarbeitetes Chassis von Winni, denn der Automat hat nur 2 Wochen funktioniert, dann ging er defekt.X/


    Interessant an dem Automaten ist, dass er mit einem Button im Marque zwischen zwei Spielen umschalten lässt. Meine Idee ist, eine Jamma Platine zu verbauen, und auf dem zweiten Slot eine Raspberry oder ähnliches reinzumachen, um möglichst alle Lieblingsspiele abdecken zu können, sowie vielleicht sogar den ein oder anderen Konsolenklassiker, den man dann mal wieder rauf CRT spielen will.


    Beim Blick ins Servicemanual sieht es aber nun so aus, als hätte der Automat 4 Jamma Slots (Beschriftet mit Spiel 1-4).Im Kopf des Automaten befindet sich die Umschaltlogik momentan ist der Automat auf 2 Spiele maximal gedippt. Momentan hängt eine billige Pandora Box drin, die nicht vom Hocker haut, aber schon gezeigt hat, dass der Jamma Anschluss prinzipiell tut.


    Angehängt sind ein paar Bilder, vielleicht hat einer von Euch so ein Exemplar ja schon mal in den Fingern gehabt. Nur falls es funktioniert, wie würdet Ihr die 4 Slots bestücken?8o


    Viele Grüße aus Bayern!

    Klaus

  • Ich kann mich jetzt nicht erinnern, solch ein vier-Spiele Gerät in den Fingern gehabt zu haben.

    Aber eines ist amtlich:

    Die vier Steckplätze sind ADP-Standard. Kein JAMMA.

    Du müßtest dazu jetzt noch drei solcher grünen "Anschlußplatinen" haben, wie sie im Bild 3.jpg rechts unten zu sehen sind.

    Die werden normalerweise auf den Einschubbrettern aufgeschraubt.

    Und daran wird die PCB angeschlossen.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbsup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • o.k., danke für die Info. Insgesamt zwei solche Adapter habe ich, denn es waren zwei Jamma Boards installiert. Das reicht mir erst mal.


    Auch interessant: Hinter dem Marque sind 4 kleine Lampen verbaut, von denen die beiden linken genau hinter den gelben 'Pfeilen' liegen. Ich nehme an, der Automat zeigt so an, welches Spiel gerade gewählt ist. Die Lampen sind allerdings defekt.

  • Das klingt plausibel, zumal in der Regel das Marquee passend zum Spiel bestückt wurde.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbsup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!