VCC91 Chassis wohl defekt

• Hallo,

Ich bin ein Newbie im Automatensegment. Habe ein TV ideal Automaten inaAnständiger Verfassung erstanden. Lief ganze 2 Wochen, jetzt gibt es kein Bild mehr. Ton ist noch da. Natürlich habe ich fleissig am Chassis hantiert, beim Versuch, das Bild besser einzustellen, und dabei den Fehlerteufel :evil: geweckt.

Hab Winnis Troubleshooting gefunden und angefangen, die Lötstellen nachzulöten. Geht immer noch nicht. Da mir jetzt die Zeit ausgeht, bräuchte ich jemanden, der mir das Chassis - natürlich gegen Bares - wieder in Stand setzt und die Einstellung checkt.

Winni, ich habe gelesen, Du machst sowas?

Viele Grüße,

Klaus

• Moin.

Ich kenne die Dinger recht gut.

Löten ist wichtig, aber es können ja auch noch andere Fehler vorliegen.

Eben durch schlechte Lötstellen können auch Bauteile gestorben sein.

Ist die Sicherung noch ganz?

Ich kann das natürlich auch in Ordnung bringen.

Gruß

W.

Vacuum-Fachverkäufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbsup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

• Hallo,

Danke, das wäre cool. Hab schon etwas Zeit reingesteckt, bin aber auch nicht optimal aufgestellt, um das Ding wieder zum Laufen zu bringen. Vor allem fehlt mir momentan die Zeit, mich vernünftig in die Materie einzuarbeiten.

Ich kann Dir das Ding nächste Woche per Post zuschicken, wenn Du mir irgendwie Deine Adresse zukommen lässt.

Viele Grüße