Suche den Namen eines Spiels aus den 80er

  • Guten Tag liebe User dieses Forums.


    Ich hoffe das meine Fragestellung hier an diesem Ort nicht falsch ist.


    Also ich suche ein Spiel das ich in den 80er Jahren sehr gerne gespielt habe.


    Es war ein Weltraumspiel. Man hatte eine Rakete die auf einer gestrichelten Linie fuhr. Und man mußte in verschiedenen Levels feindliche Flugkörper abschiessen.


    Ab dem dritten oder vierten Level warfen die feindlichen Flugkörper Pfeile ab. Diese Pfeile vielen unter die Linie und stiessen nach oben. Und wenn man mit seiner Rakete über eine Lücke der Linie fuhr und der Pfeil stiess nach oben war die Rakete vernichtet.


    Und dann tauchte ein Turm auf der unregelmäßig über den Bildschirm fuhr. Dieser hies "Big",oder Tower" oder "Big Tower" Und wenn man den abgeschossen hatte, waren die Pfleile unter der Rakete gelöscht.


    Kann mir hier bitte jemand helfen und mir den Namen dieses Spiels nennen.

  • das kenn ich ja garnet... ist wohl damals an mir vorbeigegangen :o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.