Arcade Cocktail Table (Frage) bzw. Kaufberatung

  • Hallo zusammen. Ich heisse Roger und wohne in der Schweiz.


    Ich habe seit einiger Zeit meinen eigenen Hobbyraum, in welchem ich hauptsächlich Flipperkästen und ein paar alte Konsolen aufgestellt habe. Auch ein Cruis'n World Sit-Down Cabinet steht da :) Da dieses aber einwandfrei funktioniert, musste ich mich bisher noch nie mit der Materie befassen.

    Jetzt hätte ich aber die Gelegenheit, einen Cocktail Table zu übernehmen. Dieser würde sich super in meinem Raum einfügen. Bei der Besichtigung habe ich festgestellt, dass der Bildschirm auf beiden Seiten an den Rändern sehr unscharf ist. Nach kurzer Suche im Netz könnte man darauf schliessen, dass die Röhre nicht mehr lange durchhält. Zudem stört mich die Unschärfe beim spielen. Jetzt möchte ich nicht einfach einen LCD mit Umwandler reinhängen. Mir gefällt der Charm des Röhrenscreens. Gibt es eine Möglichkeit noch an eine Röhre ranzukommen oder kann man das evtl. sogar richten? Ich habe davon leider zu wenig Ahnung.


    PS: Falls jemand noch Infos zu diesem Cabinet (habe dieses Cabinet noch nirgends zuvor gesehen) hat oder eine ungefähre Wertangabe machen kann, wäre das super :)


    Grüsse Roger

  • Mach den Schirm erstmal sauber.....und auf dem Chassis des Monitors (Platine für die Bildröhre) gibt es einen Einsteller für die Bildschäfe.

    Du hast höchstwahrscheinlich einen Hantarex Polo2 als Monitor verbaut. Schlecht auf dem Bild zu sehen.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Hallo Winni


    Danke für die Antwort. Das Gerät gehört mir ja "noch" nicht. Ich weiss aufgrund der Unschärfe an den Rändern nicht, ob ich es kaufen soll oder ob mir dann nach kurzer Zeit der Screen ausfällt. Zudem weiss ich nicht genau, ob der aufgerufene Preis (umgerechnet ca. 320 Euro) zu hoch ist oder nicht.

  • Die Röhren fallen eigentlich nicht aus, wenn das nur noch gelegentlich genutzt wird.

    Die ganze Konstruktion ist ja für 24/7 gebaut.....eher wird Dir das Chassis abrauchen.

    So besonders finde ich das Gerät allerdings nicht....die Panels erinnern mich an ADP / TV-Ideal.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Da geb ich dir recht. Speziell schön ist das Cabinet nicht. Aber es ist relativ kompakt, scheint noch gut in Schuss und das eigebaute Game ist witzig. Es hat zudem noch einen Slot für ein 2. PCB.

    Ausserdem gibt es fast keine anderen Angebote :(

  • Wenn Du mit "kompakt" jetzt nicht völlig verbaut meinst, dann nimms doch mit.

    Das scheint ein Universalgerät zu sein...... aber ich kenne es nicht.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Wirklich aussagekräftige Pics sind ja nicht am Start....also steinige mich nicht, wenn Du dann die große Scheiße gekauft hast

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Würde auch sagen, dass das nen ADP ist.

    320€ für nen Unicab ist aber schon recht sportlich.

    Reparaturtipps auf eigene Gefahr! Ihr seid alt genug, um zu wissen, was Ihr tut. ;)
    Strom macht klein, schwarz und hässlich... ^^

  • Ist immer schwierig zu sagen was ein Gerät wert ist, da könnte man Jahre drüber diskutieren und streiten.

    Letztendlich ist ein Gerät das wert was der andere bereit ist zu zahlen denke ich.

    320 ist in meinen Augen relativ fair wenn denn auch alles läuft.

    Schönen Sonntag euch allen noch

  • Kein Automat, keinen Ärger.... langweilig :nix:

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!