update: das war nicht die Ursache.
Naja jetzt kommt das 26" Ungetüm erstmal raus.
update: das war nicht die Ursache.
Naja jetzt kommt das 26" Ungetüm erstmal raus.
So da bin ich wieder. Ich bin nicht viel weiter gekommen, habe vorübergehend einen VGA Monitor eingebaut und eine Pandoras Box. Aber der alte Moni lässt mich nicht los.
Ich habe das Chassis nochmal angesehen und per Sichtprüfung ist mir nur das gelbe Schmodderzeug aufgefallen. Oder ist das wieder Fixierpaste und als normal zu betrachten ?
Sonst habe ich keine Idee was an dem Chassis defekt sein könnte...
Ich kann Dir da so spontan auch nicht weiterhelfen...... Du könntest mal die Verbindung vom Zeilentrafo (außen) zur Kaskade auftrennen.
Wenn die Kaskade defekt ist, geht der nämlich in Schutzschaltung......so würde das Chassis ohne Kaskade wieder anlaufen und wenigstens die Röhre heizen. Dann brauchst Du wahrscheinlich nur eine neue Kaskade einbauen
...ich habe mal eine neue Kaskade bei ebay bestellt...
Hast Du die alte Kakade denn mal abgetrennt?
Es wäre ja nur eine Möglichkeit..... und abtrennen ist der Test, und sie als defekt oder ok beurteilen zu können.
Dann kann sie ja die Horizontalablenkstufe nicht mehr überlasten.
Ich habe den Monitor und Chassis schon aus dem Gehäuse gebaut. Das blaue Kabel hing ja von der Kaskade ab und verursachte evtl. einen Kurzschluss. Von daher kann es gut sein, dass die Kaskade defekt ist.
Nein.... wenn das Kabel, das vom Trafo zur Kaskade führt unterbrochen ist, kanns ja nicht an der Kaskade liegen, wenn das Chassis nicht anspringt.
Die ist dann ja außen vor......
Das war das blaue Kabel welches von der Kaskade zum Röhrensockel führt. Das war an der Kaskade durchtrennt...
Das ist die Leitung für die Focusspannung.
Ich meinte die Verbindung zwischen Kaskade und Zeilentrafo........hier auftrennen