TV Ideal Standart betreiben mit pandoras box bild nicht in ordnung

  • Moin,

    Habe ein Tv Ideal Standart Automat. Habe über jpac meine pandoras box über vga angeschlossen da mein Jamma Kabel noch nicht da ist.

    Habe ein Bild aber es flackert wie verrückt nur bunte Striche. habt ihr ein Tip für mich?

    P.S. ist mein erster Automat also Neuling.

    Ist es überhaupt möglich das man eine pandoras box benutzen kann?

    Danke im vorraus

  • Möglicherweise liegt hier der klassische Konflikt vor.

    Der Monitor im Automaten kann nur LowRes verarbeiten.

    Die Pandora gibt aber HighRes / VGA aus.

    Ich weiß nicht, ob man das so easy an der Box umschalten oder jumpern kann.

    Gruß

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Hallo, habe eine Frage zu "dem klassischen Konflikt". Habe einen Sega Net City Automaten. Kann über den VGA Anschluss Problemlos meine Dreamcast anschliessen, läuft, 1a Bild. Wenn ich über den besagten VGA Anschluss eine Pandora Box 5 anschliesse, habe ich auch nur ein flackerndes Bild. Kann man dieses Problem irgendwie lösen? Wenn man die Pandora Box über Jamma anschliesst, ist die Bildqualität lang nicht so gut, wie wenn ich mein NEO Geo daran anschliesse.

  • HighRes / LowRes

    Höhere Auflösung bringt klar ein besseres Bild. VGA ist HRes, also 31KHz.

    VGA ist das überlegene Format. JAMMA ist eigentlich per Definition die schlechtere Auflösung.

    Aber der JAMMA-Standard legt nicht die Auflösung fest, hier ist 15 und 25 K möglich.

    Im Net City ist ein Multisync-Monitor verbaut.....der gibt das so aus, wie es von der PCB kommt.

    Deine Pandora ist wohl auf 15K gejumpert.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Hallo Winni, danke für die Antwort. Weisst du ob man das umjumpern kann? oder ob das bei allen Pandora Boxen so ist?. Das Bild meiner Pandora Box über Jamma ist doch irgendwie bescheiden, verglichen mit zb NEOGEO

  • Mit Pandora kenne ich mich nicht aus.....aber nach meiner Erinnerung gibts verschiedene davon.

    Manche können nur VGA, manche können auch 15 K LowRes.....schau doch mal im Manual

    Gruß

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Moin,

    man braucht eine box mit Jamma Anschluss. Also die Arcade Version nicht Family version.

    habe die xplus Bild ist da aber die Auflösung haut nicht hin . keine Ahnung wie man die umstellt .

    Es gibt auch keine Anleitung.

  • Update

    Pandoras box läuft Bild gut halt eben oldschool über jamma.

    Nun läuft bei meinem Tv Ideal der 2 Spieler nicht , mit P box nicht und auch nicht mit original jamma Platine oder die 60 in 1.

    Anschlusse sehen alle gut aus beim Bedienpanel.

    MFG

  • Ist der JAMMA-Adapter auf dem Brett auch voll beschaltet?

    Es gibt auch Lösungen, wo gespart wurde.....

    Geht denn der 2P Startknopf?

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Aber der zweite Stick und die beiden zusätzlichen Tasten scheinen hier nicht verkabelt zu sein.

    Die Sparversion.....?(

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Gerne geschehen!

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Was heißt "der Münzzähler läuft nicht mehr"? Werden keine Credits mehr auf das Board gebucht, oder rattert der Counter im Cab nicht mehr?

    Welche beiden 5V-Kabel?


    Fragen über Fragen... ;)

    Reparaturtipps auf eigene Gefahr! Ihr seid alt genug, um zu wissen, was Ihr tut. ;)
    Strom macht klein, schwarz und hässlich... ^^

  • Der Zähler hat nix mit dem Panel zu tun.......

    5V Leitungen?

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • War der alte Stick beleuchtet? Ansonsten braucht der keine 5V.


    Frage nicht beantwortet:

    Was heißt "der Münzzähler läuft nicht mehr"? Werden keine Credits mehr auf das Board gebucht, oder rattert der Counter im Cab nicht mehr?

    Reparaturtipps auf eigene Gefahr! Ihr seid alt genug, um zu wissen, was Ihr tut. ;)
    Strom macht klein, schwarz und hässlich... ^^