AttractMode und Auflösungsproblem

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen?


    Ich habe meinen Emulator nach folgendem Tutorial eingerichtet : https://www.arcade-tutorials.d…crt-emudriver-asio-lowlag

    Es läuft auch alles soweit echt gut auf meiner Röhre. Nur ein Problem habe ich noch mit dem AttractMode Ui.

    Wenn ich in AttractMode die Bildschirmanzeige aus Standard (Bildschirm ausfüllen) einstelle, dann habe ich einen merkwürdigen Effekt.


    1) Ich starte AttractMode -> alles sieht ok aus. Bild a

    2) Beim ersten Aufruf eines Games bleibt mein Bildschirm schwarz. Nun drücke ich Esc um zurück nach AttractMode zu kommen und plötzlich hat sich die komplette Auflösung geändert. Alles wird enorm groß dargestellt. Siehe Bild b. Die Wheels sind nicht mehr zu sehen usw.

    3) Wenn ich nun wieder ein Game starte, dann wird es gestartet und läuft. Beende ich es und komme nach AttractMode zurück ist die Auflösung immer noch zu groß



    Folgendes habe ich bisher rausgefunden:

    Stelle ich die Anzeigeoption auf "Fenster", dann bleibt die Auflösung so wie sie ist, allerdings sieht das UI in AttractMode unschön aus, da oben ein Teil vom Bild fehlt.


    Jemand eine Idee was das sein könnte ? Ich habe mit den ganzen Einstellungen nicht soviel Erfahrung und bin seit Tagen schon am ausprobieren, aber leider hat bisher nix geholfen :(


    Vielen Dank u. Gruß

    Michael