Netzteil Ersatz Hantarex US250/300

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor Kurzem einen ausgeschlachteten Nova Big Screen Automaten erstanden (Röhre und Chassis sind drin), dem aber leider ein Netzteil fehlt.

    In der Dokumentation des Automaten stand, das ich ein Hantarex US250 oder US300 für den Betrieb des Monitors brauche.


    In der Bucht konnte ich leider keine Netzteile finden und auch in den vergangenen Auktionen (ich glaube 3 Monate zurück) gab es keinen Treffer.


    Anscheinend kann der Monitor auch mit einem Trafo betrieben werden? Ich habe leider keine Ahnung von der Elektronik...

    Oder habt ihr noch Tipps, wo ich ein US250/300 auftreiben kann?


    Liebe Grüße

    Morten

  • Ich habe sowas liegen, allerdings (noch) defekt.

    Könnte bei Bedarf eines davon reparieren. Kostenfaktor nen Fuffi.

    Kann aber nix versprechen. Muß ja erstmal heile sein.


    Alternativ brauchst Du einen Trenntrafo mit 115V / min 100, besser 150 VA für den Monitor.

    Und ein Arcadenetzteil. Mußt dann halt alles umverdrahten.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Hallo winni,


    danke für die Antwort. Das reparierte Netzteil würde ich gerne nehmen.

    Ich werde einen PC oder Raspi einbauen, dann brauche ich denke ich mal kein Arcadenetzteil, oder?


    LG

    Morten

  • Neee, das geht dann auch ohne....wie das dann aber mit dem Lautsprecherverstärker läuft, weiß ich nicht.

    Der braucht ja im Allgemeinen 12V.

    Die wären dann an einer US250 ja vorhanden.

    Ich setze das mal auf die Agenda und melde mich spätestens nächste Woche.

    Gruß

    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Ich habe eines gefunden und setze es instand.

    Schreib mir mal ne PN mit Deiner Addy.

    Gruß

    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!