Multiplayer versionen von Klassikern

  • ich bin auf der suche nach Multiplayer Versionen/Rom Hacks von eigentlich single player spielen wie z.B. Donkeykong oder Pacman mit multiplayer meine ich das beide spieler auf einmal spielen können nicht den eingebauten multiplayer bei dem man sich abwechselt ich hab es bereits geschaft einen Coop multiplayer rom hack von Mario World zu finden

  • mit Romhacks ist das so eine Sache - eine Datei zum modifizieren Deiner eigenen, originalen Romfile ist legal, während die fertige Rom (sprich Romhack) nicht legal ist und damit hier nicht! angeboten wird.


    Eine Vorstellung deinerseits im passenden Thread wäre zudem wünschenswert.


    Grüße

  • Richtig!
    Wir sind hier bestimmt nicht elitär, aber eine Selbstvorstellung gehört doch nach meinem (unserem) Selbstverständnis zum guten Ton.


    Deine Idee ist sehr gut! Mich hat diese dauernde Abwechselei schon immer genervt. Simultan hat was.
    Aber ich bin ja auch nicht der notorische Spieler.... bei mir fängt der Spaß immer dann an, wenn nix mehr funktioniert :D

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • kein hallo, keine vorstellung, gleich die fragen rausballern..... anstand 2019.... :):):)

    Tut mir leid also noch mal von vorne Hallo, mein name ist Jonas ich bin schon länger ein Teil der Retro Community und ich bin aktuell dabei mir einen meiner träume zu erfüllen indem ich mir einen eigenen Arcade automaten baue

  • Warum immer dieses bauen ?
    Gibt es keine Leute mehr die sich Original Automaten in die Stube stellen ?
    Langsam kotzt es mich hier echt an.
    Bin es leid immer wieder diese scheiss Bauerei zu sehen.
    Ist 0 Arcade.
    Ich glaube wenn das so weiter geht bin ich hier bald weg.
    Was ist bloß aus diesen Forum geworden.
    Keiner der noch an seinen cabs selber schraubt und repariert.
    Nur noch TFT und Roms.
    Weil einfach und billig ?
    Spielt den scheiss doch an der Glotze auf Konsolen.
    Ist dann doch die selbe scheisse.


    Das Arcadezentrum sollte sich mal langsam umbenennen in Eigenbau TFT Forum.
    ||<X

  • Trine auch wenn ich Dich verstehe und was TFT und Mame-bla ganz auf Deiner Seite bin, hat Jonas seine Anfrage im richtigen Unterforum gestellt (Videospiel-Szene) und seine Frage hat nichts mit Eigenbauten zu tun - Romhacks kannst Du auch per Everdrive auf original Hardware am Röhren-TV spielen.


    Grüße


    @Jonas - romhacking(punkt)net - gute Community

  • Die Idee mit Rom Hacks finde ich ja prinzipiell gut.
    Pacman zu zweit gleichzeitig zocken ist sicher spaßig.
    Aber dann bitte auf Original Hardware.
    Alles andere ist illegal.


    Ja er hat es in das richtige unter Forum gepostet.
    Alles gut.
    Ging mir auch mehr um Eigenbau usw.
    Egal...

  • Ich hätte mir auch gerne einen echten Automaten gekauft aber erstens gibt es in meiner umgebung niemanden der etwas derartiges verkauft und zweitens kann ich mir keinen original Automaten leisten

  • Selber bauen ist meist teurer als einen alten kaufen.
    Für 150-250€ bekommt man schon eine Universal Kiste.
    Und wenn man mit Arcade anfängt dann sollte man auch gewillt sein ein paar 100 Kilometer zu fahren.
    Das die Dinger nicht beim Nachbarn stehen ist heute völlig normal.
    Für ein Eigenbau kannst locker 500-1000 Euro rechnen wenn er gut werden soll.


    Bin schon in ganz Deutschland gewesen für Automaten.
    Sicher gibt es in deiner Nähe auch was.
    Zwischen 100-250 km sollte man einplanen.

  • Auf welchen platformen sollte ich dafür kucken ich habe bis jetzt immer Ebay kleinanzeigen, Facbook Marketplace, Ebay und spock benutzt und nichts gefunden

  • welches Cab möchtest du denn haben ?
    Also ein Helo, TV ideal, Twinline, Magnum, Quadro.


    Einen helo findet man immer wieder mal auf eBay und co.
    Sind nicht so selten.
    Kostet zwischen 200-400€ in der Regel.
    Twinline ca.150-250
    Magnum ab 400 denke ich.
    Und Quadro ist dann die Universal Dream Maschine.
    Aber da fängt es so bei 500 erst an.
    Es ist immer die Frage was man spielen möchte.
    Oder ein Candy ? Die fangen aber dann so bei 700€ an.

  • im Forum mal ne Suchanfrage starten.
    Habe in den letzten halben Jahr ca 10 cabs geholt für Freunde.
    Man findet immer wieder mal welche.
    Geduld ist die Lösung.