Monitorabdeckung

  • Hi,


    ich baue gerade einen etwas neumodischeren Arcade Automat mit 32" LCD.
    Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich diesen Monitor abdecken soll.
    Ich denke gerde über Plexiglas mit oder ohne Antireflexschicht nach.


    Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrung mit Plexiglas gesammelt?
    Besonders würde mich interesseieren welche Stärke ich wählen sollte und wie stark es tatsächlich spiegelt oder ob das spiegeln zu vernachlässigen ist.


    Gruß
    Jack

  • würde echtes glas nehmen , kein plexi . wenns einfach und billig sein soll fensterglas . plexi sammelt dreck ohne ende und verkratzt leicht . ausserdem muss man mit alk und reiniger aufpassen , sonst wirds blind und stumpf . nehme ich nur für kleinprojekte , zb. bartop. und spiegeln sollte sich im spielzimmer eh nix . sprich weder abendsonne noch irgenwelche nervigen lampen .


    man kann natürlich auch plexi oder sicherheitsglas grau oder braun getönt nehmen . dann wirds aber auch mal wieder schnell teuer . dicke plex so ab 3 mm , scheibe so ab 5 . bierflaschen gegenschmeissen tuste vermutlich eh nicht . floatglasscheibe in der grösse sage ich mal 30 euro etwa mit geschliffene und polierte kante ! wenn glaser mehr haben will such dir nen anderen . plex ist über die jahre teuer geworden. als cocktailtisch darf die scheibe auch mal was dicker sein .

  • Ich nehme wenn möglich grau getöntes Glas, gibt es beim Glaser um die Ecke genau auf Maß geschnitten. Dann sieht man nicht gleich was sich dahinter verbirgt.. ich finde es nicht so schön wenn man gleich Monitor und Technik sieht !!

  • Das mit den getönten Gläsern ist auch klasse. Ich hatte mal eine Scheibe, die war fast schwarz. Im laufenden Monitorbetrieb hat auch nur dieser durchleuchtetet. Das war klasse, leider habe ich die net mehr. Es gibt ja unterschiedliche Tönungs-Stufen - was hat der Glaser um die Ecke so für Tönungsstärken?