Monitor Sega New Astro City

  • Hallo,


    Habe ein Sega New Astro City Cab gekauft. Monitor lief problemlos. Nach dem Transport funktioniert er nicht mehr. Es erscheint lediglich ein leicht bläuliches Bild. Sound habe ich aber.
    Was könnte passiert sein? Für Hilfe jeglicher Art wäre ich dankbar.


    Gruß Lars

  • Die Beschreibung geht nicht gerade ins Detail.


    Neckboard könnte nicht mehr richtig sitzen.
    Pcb funktioniert nicht mehr.
    Kabel abgegangen usw.
    Hast du mal ne andere pcb angesteckt ?
    Spannung gemessen ? 12v und 5v ?
    Fotos ?

  • Ich würde erst mal alles vom Netz nehmen und dann den Monitor begutachten.
    Lag das Cabinet beim Transport? Nicht selten liegen da Schrauben, Muttern oder Geldstücke drin, die sich dann beim Transport auf das Chassis verirren, habe ich mehr als nur einmal erlebt.
    Das würde ich mir erst mal genau angucken.
    Danach dann wie schon gesagt, Neckboard auf korrekten Sitz prüfen, vielleicht auch mal direkt am Monitor selbst das RGB- Video kabel vom Stecker ziehen und sehen ob dann der Blaustich weg ist.

  • Das sollte das RGB Kabel sein mit R,G,B, Synvc und Ground :P
    Ohne das kein Bild.


    Sollte wenn Du hinten vor dem Chassis stehst auf der rechten Seite sein.

  • Ok der Stecker ist richtig, kenne die Verkabelung vom Astro nicht auswendig, schon lange her.
    Verfolge das Kabel vom Chassis bis zum nächsten Verteiler.
    Was für eine PCB ist da drin ?
    Könnte auch sein das der Stecker direkt auf das Gameboard muß


    EDIT:
    Oder besser, was für eine PCB war in dem Cab verbaut als du es beim Verkäufer getestet hast? Eventuell ein Model 2/ 3 Board?

  • Hattest du das andere Ende nicht auch irgendwo abgezogen ?
    Jamma Stecker oder ähnliches ?


    Ist klar das du kein Bild hast.
    Wie auch wenn das Signal nicht ankommt.


    Merke dir beim nächsten mal...
    Von allen was du abziehst immer Fotos machen.
    Ich beschrifte die Stecker noch meistens zusätzlich.
    So kann ich nichts falsch zusammen bauen.


    Wenn du Jamma nutzt, musst du die einzelnen Kabel an die richtigen Stellen am Jamma Stecker löten.
    Schaue mal nach Jamma pinout

  • Ich glaube viel mehr das er beim Testen vor Ort noch eine andere PCB im Cab hatte, das sind die Typischen Sega Model Stecker, wo dann Video nicht am Jamma abgegriffen wird.

  • Ok, vielen Dank für diese schnellen und vielen Antworten. Das der Stecker für rgb da ist habe ich mir schon fast gedacht. Bin dann dem Signal vom Board zum Monitor gefolgt und siehe da, habe da den Adapter zwischengesteckt, der das rgb Signal über den von mir gezeigten Stecker seperat abgreift. Bei welcher Art von Board das auch immer ist. Adapter raus und direkt mit dem Stecker vom Jamma ins chassis und es geht. Vielen Dank für die tips!!!