Welche Beat,em'ups und Shooter laufen auf dem Pi2Jamma [ Raspberry PI3 / recalbox)

  • Hallo,


    bin am überlegen mir ein Pi2Jamma zu holen damit ich Arcade Prügler und Shoot ,em'ups am Cab spielen kann.


    Geht auch stärkere Hardware ( wie Killer Instinct, Mortal Kombat 3, StreetFighter 3, Daraku Tenshi )?


    Welche Cave - Shooter werden wenn dann noch unterstützt. ( ~ Ketsui, DoDonpachi 3...)


    Ich würde mich für die RecalBox entscheiden, da diese leichter zum Einrichten sein soll!.


    Hat das Pi2Jamma eine Kick Harness, oder laufen alle Buttons über Jamma.

  • Hi,


    guck dir mal das romset zu mame2003plus an. Das wird ganz gut unterstützt. Wir hatten mal in der FB Gruppe pi2jamma einen Thread mit Cave shootern. Killer Instinct, SF 3 etc funktionieren super, mk3 läuft mit leichter Übertaktung ohne framedrop.


    Recalbox ist jetzt in der Version 6 und soll die crtswitchres bieten. Das bietet die regamebox schon lange. Musst du mal gucken. Es gibt mittlerweile Distributionen für pi2scart und pi2jamma wie Sand am Meer


    http://pi2jamma.info/download


    Da sollte wirklich jeder fündig werden.


    Buttons :


    http://pi2jamma.info/pi2jamma



    Bis button 5 ist das erweiterte Jamma pinout. Button 6 wird auf die Schraubklemme gelegt. Die ist sogar beschriftet.



    http://regamebox.com/doku.php



    Hier ist auch ein wiki, wer mit Wordpress (pi2jamma.info) auf Kriegsfuss steht. In meinen Youtube Channel gibt es haufenweise Videos, wer lieber gucken möchte. Über die FB werden aktuelle News zu den verschiedenen Distributionen gepostet. Da sind dann auch die Developer, die gerade retroarch für retropie und recalbox anpassen.



    LG