Probleme Bilddarstellung Nova Big Screen

  • Das mittlere Bild zeigt die Kreditplatine. Dort schauen, ob in den weißen Schraubklemmen die vier Leitungen noch richtig sitzen.
    Meiner Erinnerung nach sind dort GND, 5V, 12V und die Leitung zu Pin16 des JAMMA angeschlossen.
    Es ist ein elektronischer Prüfer (G13), das siehst Du daran, daß ein 10pol. Kabel angesteckt ist.
    Betrifft Flimmern: Mal am Chassis den zweipoligen grünen Stecker, der zur Spule an der Röhre führt probehalber abstecken.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • ich sollte mir ab und an auch mal die bilder angucken :thumbup: - du hast vollkommen recht winni
    (OT: war aber mit nem lecker Flanksteak beschäftigt - erst Sous Vide, dann 900 Grad Oberhitzegrill)

  • Wegen den Münzen hast Du doch sicherlich wie bei meinem Nova eine Kreditplatine verbaut rechts mit rotem Druckknopf ,versuche doch dort mal Coins aufzubuchen ! Vielleicht ist auch die Platine dort futsch wie bei den alten Zaccaria Gehäusen von früher her eine gängige Fehlerquelle oder Du hast einen Kabelbruch am Adapter bzw.könnte das IC hinter Deinem Coin Anschluss an der Jamma PCB durch sein :thumbup:

  • So, noch mal ein kurzes Update.....hab mir erstmal ein Markstück besorgt...


    Der Stecker vom kleinen Flachbandkabel vom Münzprüfer ist gar nicht aufgesteckt gewesen, lag an der richtigen Stelle, aber war nicht aufgesteckt, keine Ahnung, eventuell beim Transport gelöst?


    hab 2 PCB`s, die eine hab ich bestellt und ist heute gekommen....denke diese Platine ist defekt...kann weder mit ner Münze nen Kredit buchen, noch wenn ich Pin 16 mit Ground kurzschließe tut sich was....auch ist das Bild viel dunkler und auch nur hier ist das Flimmern zu sehen.....


    Die 2. PCB (Asterix, original Konami GX068) hab ich gestern bekommen, die steckte noch in nem Merkur Fashion Vision.....gestern im Raum Paderborn über Kleinanzeigen geholt. Da flimmert nix und über die D-Mark hat er auch nen Crédit gebucht....


    Also die Fußball Platine sollte einen Fehler haben, oder?

  • Das mittlere Bild zeigt die Kreditplatine. Dort schauen, ob in den weißen Schraubklemmen die vier Leitungen noch richtig sitzen.
    Meiner Erinnerung nach sind dort GND, 5V, 12V und die Leitung zu Pin16 des JAMMA angeschlossen.
    Es ist ein elektronischer Prüfer (G13), das siehst Du daran, daß ein 10pol. Kabel angesteckt ist.
    Betrifft Flimmern: Mal am Chassis den zweipoligen grünen Stecker, der zur Spule an der Röhre führt probehalber abstecken.

    meintest du die Entmagnetisierung wegen flimmern? hab ich jetzt nicht abgezogen, da nur eine von beiden PCB`s den Fehler macht...

  • Ja, meinte ich. Wenn die nicht abschaltet, dann kann das auch zu Interferenzen führen.
    Bei Dir dann wohl nicht.
    Und ja klar, Platinenfehler....Du bist fast am Ziel!
    Gruß

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

    Einmal editiert, zuletzt von winni ()