Probleme Bilddarstellung Nova Big Screen

• Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem:

Hab gestern einen Nova Big Screen bekommen, leider ohne Spiel.
    Hatte noch eine Moonlight Box 4S hier liegen, so ein Pandora Klon....angeklemmt...Ton kommt, allerdings wird das Bild, ich sag mal, verzerrt wiedergegeben.
    Hab die Platine schon länger hier liegen, allerdings noch nie getestet....das ist natürlich blöd.
    5,3 V liegen an...jemand schon mal sowas gehabt, bzw. eine Idee?

Gruß Peter

• mal abgesehen, dass 5,32V zu viel des Guten sind - bitte im Betrieb auf 5V einregeln - das Bild könntest Du mit den Sync-Potis „einfangen“

• 5,32V sind völlig ok, kann gefahrlos bis 5,5 Vgehen (an der platine gemessen)
    das liegt innerhalb der spezifikationen.

die murks "Moonlight Box 4S" wird wohl auf 31khz laufen............

• Sieht mir auch danach aus, daß hier 31K auf ein 15K Chassis treffen....kann man das jumpern?
    Ansonsten haste keine Chance

Vacuum-Fachverkäufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

• jo stimmt - ist die s-version vom chinamüll - dual video output: vga/hdmi only

• Ganz bestimmt inkompatibel.
    31khz kannst nicht an einen 15khz Monitor betreiben.

• Besorge dir ein Pi2jamma das ist besser als der China Müll.

• Schau mal bei Ebay da gibt es teilweise günstige Jamma Platinen zum testen von Deinem Gehäuse , wo Spiele dabei sind die nicht so beliebt sind wie Cabal......., hatte ich selber in den 90er Jahren wo es teilweise ordentlich lief in manchen Aufstellungen ! Ich fand das lanweilig nur von rechts nach links agieren zu können...., Devestators war da schon besser ,da konnte man in die Handlung hinein laufen und auch wieder zurück....auf jeden Fall einer meiner Favoriten 1991 :thumbup:

• Im Moment finde ich nichts wirklich günstiges auf Ebay....abwarten....ausser ein MVS, das hab ich gestern für 55€ inkl. Versand bekommen, keine Angst, nicht aus China... :)
    Werde mir das Super Sidekicks dazu holen,hab ich gesehen für 36€ inkl. Versand

Mal was anderes, meine Leuchtstoffröhre fürs Marquee ist wohl platt...direkt auf LED umrüsten, oder original Ersatz? Wie haltet ihr das?

• Leuchtstoffröhre lassen - für das MVS gibt’s diverse Multis 161in1 oder 120in1 - kosten nicht die Welt und sind besser als Pandora und Co

• Ist ja schon erschreckend was da für Preise aufgerufen werden =O 900 Heulo für eine Platine !
    Tetris will ja keiner haben, aber ist schon heftig für eine unbedeutende Jamma Platine aus den späten 80er Jahren 500-600 Teuro zu verlangen ?(
    Bald wird dann eine Lady Bug von Universal für 5000 Eier bei Pauli Sauli als defektes Schnäppchen angeboten :whistling:

• Ach....leg Dich wieder hin!
    Ist doch alles nicht tragisch, Mann.
    Wer meint, das bezahlen zu wollen....laß ihn doch. Wenn er denn meint....pah.
    Mich regt sowas doch nicht mehr auf.
    Dich etwa? Davon bekommt man Magengeschwüre.....laß das, sind doch alles nur andere Leute <X

Vacuum-Fachverkäufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

• Es kommt halt drauf an was du möchtest ?
    Für ne nemesis pcb kann man heute schon mal 1000€ bezahlen.
    Angebot und Nachfrage halt.
    Die Dinger werden halt immer seltener.
    Das ist mit allen so.
    Habe damals einen Golf 1 gehabt.
    Habe ihn irgendwann für 200 DM verkauft.
    Heute kannst die in einen guten Zustand nicht mehr bezahlen.
    Ist halt so.
    Verstehe nicht warum du dir nicht ein Pi2jamma besorgst ?
    Da hast dann alle wichtigen Games drauf die du möchtest.

• Hallo,

hab jetzt mal ne Jamma Platine eingebaut, Bild war total dunkel...hab ich durch den Screen Regler am Zeilentrafo regeln können....allerdings steht der Regler jetzt kurz vor Anschlag, also denke ich die Röhre ist am Limit angekommen....Bild dann etwas eingestellt, allerdings noch 2 Probleme...das Bild flimmert etwas, auf Dauer anstrengend für meine Augen... und ich bekomme keine Coins gebucht....das ist viel schlimmer...

Der Münzprüfer läuft scheinbar noch mit DM, natürlich keine mehr zur Hand..

Dann ist da noch ein Button für Credits verbaut, aber es tut sich nix....Taster ist ok, hat Durchgang...die verbaute Diode am Mikroschalter ist auch ok...der Zähler unten im Kassenbereich hat scheinbar auch ne Macke, hat geklackert als ich an den Kabeln war, Kabel etwas bewegt, dann war es weg....keine Ahnung on das zusammen hängt...

• Also Pi2jamma werde ich mir definitiv auch noch besorgen... :thumbup:

• wenn es ein mechanischer münzprüfer ist, dann betätige den mikroschalter bzw den dünnen drahthebel - sonst pin 16 mit gnd am jammastecker kurz brücken