Kennt jemand diese Platine? Probleme mit Credits

  • Hallo,
    ich habe einen Bartop mit Münzprüfer und unzähligen Spielen erworben. Das Problem ist nun, dass in unregelmäßigen Abständen einfach Credits dazu kommen, ohne Münzeinwurf.
    Habe den Münzprüfer getauscht, gleiches Problem.
    Das Kabel vom Münzprüfer zur Kontrollplatine hatte eine komisch aussehende Lötstelle... neu zusammen gelötet...gleiches Problem.


    Meint ihr es kann an der Steuereinheit/Platine liegen? Oder ist das ein bekanntes Problem udn jemand weiß es auf anhieb?


    Was ist das für eine Platine (Bild anbei) und wo bekomme ich sowas um es mal auszutauschen?


    Besten Dank für die Hilfe.

  • Welche Bilder/ Infos sind denn hilfreich? Kenne mich nicht wirklich aus.


    Gerne stelle ich mich vor:


    Ich bin 32, komme aus Nürnberg und bin Betreiber einer Lasertagarena. Im Eingangsbereich tummeln sich mittlerweile immer mehr Spielautomaten: Boxer, Basketball, Airhockey, Whack a mole.


    Als Ergänzung wollte ich einen Arcade anschaffen (als Kind habe ich in unseren Urlauben alle Arcades gespielt, die mir in die Finger kamen) . Ich habe einen Bartop Arcade mit 12000 Spielen und Münzprüfer bestellt und wurde im Nachhinein ziemlich vom Händler abgezockt. (Der Händler ist nicht mehr erreichbar und laut Anwalt wird sich die Mühe nicht lohnen. Habe mich damit abgefunden)


    Das wichtigste war, dass die Spiele per Münzeinwurf/Coins funktionieren, damit die Kunden diesen Automaten nutzen können.
    Einige Spiele starten OHNE Münzeinwurf, manche Spiele hängen sich beim Start auf. Die Emulatoren funktionieren wohl nicht so richtig. 12000 Spiele sind letztendlich auch viel zu viel.


    Das größte Problem ist nun allerdings, dass einfach so immer wieder Credits dazu kommen und keiner weiß so recht wieso.
    Wenn der Münzprüfer abgesteckt ist, kommen keine Credits dazu, also muss es wohl irgendwie an der Hardware liegen und die Software scheint ok zu sein.