Buttons Erweiterung

• Grüß euch

hab mein Cab auf 6 buttons erweitert. Der PI2 hat auf der seite ja button 6 für player 1und2. Sowie 1 Ground zum anschrauben. Hänge ich jetzt die grounds von player 1und2 zusammen und dort dran nehme ich an oder?

Auf der PI2 Info homepage steht, dass auf pin25 und 26 die buttons 5 und 6 sind. Was muss ich jetzt da genau machen, damit ich sowohl für player 1 und auch 2 die buttons 4+5 nutzen kann? Hab da leider kein tuturial oder youtube video dafür gefunden...

Kann man eigentlich beim Audio auch externe Lautsprecher zb. anschliessen?

Danke für die Infos :)

• 1) ja, wobei du gnd auch von jedem anderen button durchschleifen kannst
    2) nichts, nur dein cab muss so beschaltet sein
    3) ja, via klinke am pi - aktive lsp oder verstärker plus lsp

• Danke für die Antworten

Mein Cab war ursprünglich 2Player mit jeweils 3 Buttons. Hab pro Player um 3 Buttons erweitert. Somit sind diese natürlich nicht am Jamma dran.
    Wie gesagt, weiß jetzt nicht genau, der 3te "neue" Button ist ja easy - den kann ich ja am PI2 anschrauben. 4+5 ist die Frage und natürlich für player 1 und 2.

Danke

• Buttons 4&5 müssen natürlich am Jamma-Connector aufgeschaltet sein, sonst funktioniert das nicht

hol Dir von Jochen nen Jammahelferlein und löte die dort einfach an, wenn Du am original Jammastecker nicht rumlöten magst

• Der Vorbesitzer hat da am Jammastecker eh mal was angelötet und die Kabel dann wohl wieder abgeschnitten.

Siehe Bild anbei

Kann ich da einfach die Buttons dranhängen? Die Kabelenden sollten ausreichen.

Kapier halt nur nicht ganz - 2 Spieler - jeweils buttons 4&5 - ergibt für mich 4 Kabeln... (erde mal nicht mitgerechnet)

Danke

• button 4 an pin 25 und gegenüber , button 5 an pin 26 und gegenüber , pin 27 und pin 28 bleiben gnd