Wo werden Arcade Spielautomaten angeboten?

  • Ich bin schon Kreuz und quer durch Deutschland gefahren.
    Mir macht das nichts aus.
    Verstehe manche auch nicht.
    Klar kosten gute cabs auch Geld.
    Aber oft wollen Leute für Schrott extrem viel.
    Candys haben schon immer ihren Preis gehabt.
    Aber sooo teuer finde ich die dann auch nicht.
    Man bekommt schon was recht gutes bei Ronny für 700-1000€
    Kommt halt auch auf das Cab an.

  • Ja, das `Alte Leiden`soll alles nix kosten u muss tip top sein !


    Für gutes Zeug muss Mann schon bereit sein was zu investieren,
    Zeit, Geld, handwerkliches Geschick und eine gewisse Leidensbereitschaft sind oft Grundvorraussetzung .


    Wer nur Geld ins Rennen wirft braucht dann davon entsprechend mehr,
    gerade wenn das gewünschte Gerät mit der besagten Schleife direkt ins Wohnzimmer
    geliefert werden soll.


    Ich habe ja schon öfters was überarbeitetes verkauft, was ursprünglich bei mir bleiben sollte.
    Mehr als ein Taschengeld kann Mann sich da für geleistete Arbeiten nicht berechnen,
    auch wenns richtig aufwendig war ....
    Es gibt aber auch Leute ( wenn auch wenige ) die das zu schätzen weissen ;)

    Yea, though I walk through the valley of the shadow of death, I will fear the evil - The Dark Lord is my shepherd !

  • Ich wollte das viele Blut nicht erwähnen, sonst kommt noch der Verdacht
    auf das es ein gefährliches Hobby ist .... :D


    :pro:

    Yea, though I walk through the valley of the shadow of death, I will fear the evil - The Dark Lord is my shepherd !

  • Ich kann den anderen nur zustimmen.


    Man braucht einfach Geduld. Dann ergeben sich immer mal wieder Gelegenheiten, sei es bei Ebay, Ebay-Kleinanzeigen oder über ein Forum. Klar, das kann schon mal ne kleine Ewigkeit dauern und lässt sich natürlich nicht planen. Aber auf einmal taucht ein Cab auf, an das man vieleicht noch gar nicht gedacht hat und es macht "klick" und Du weißt, dass Du es haben musst. :D


    Von großem Vorteil ist natürlich auch die Bereitschaft, auch mal weitere Strecken auf sich zu nehmen, um ein neues Mitglied der Automaten-Sammlung am anderen Ende der Republik abzuholen. Ich liebe diese Roadtrips :D Ich fahre immer zusammen mit meinem Bruder und was soll ich sagen? Wir haben immer jede Menge Spaß und machen da einen "kleinen" Ausflug draus. Macht einfach Spaß, zusammen auf der AUtobahn unterwegs zu sein und das neue Cab nach Hause zu holen! Da mietet man auch mal einen Sprinter oder einen Anhänger. Wir lachen heute noch darüber, wie ich das erste mal mit Anhänger (einem richtig großen!) rangierte :D
    Zur Not muss man eben auch mal eine Spedition beauftragen. Habe ich jetzt aktuell zum zweiten Mal, weil es momenan einfach nicht anders geht. :( Für mich gehört der Trip aber eigentlich einfach dazu...


    Und wenn man Geduld und Bereitschaft, lange Strecken zu fahren, aufbringt, findet man früher oder später auch das ein oder andere schöne und günstige Cab. :D Das ist zumindest meine Erfahrung. Und das bringt mir mehr Spaß, als für teures Geld bei einem Händler ein perfekt restauriertes Cab zu kaufen und nach Hause liefern zu lassen. Hat eventuell so ein bisschen mit Jagdinstinkt zu tun :rolleyes:

  • Genau was Quadroguy sagt.


    Die Roadtrips sind immer sehr schön.
    Macht einfach Spaß.
    Auf der Hinfahrt unterhält man sich schon in welchen Zustand das Cab wohl ist ?
    Was für Leute das sind ?
    Usw.
    Dann einladen und ab nach Hause.
    Wenn es denn zuhause ist, erst einmal eine Bestandsaufnahme machen und schauen was gemacht werden muss.
    Das Restaurieren macht dann noch einmal so viel Spaß. Man sieht wie das Cab wieder zum alten Glanz erwacht.
    Und wenn es dann endlich fertig ist freut man sich nochmal so doll.
    Kostet natürlich Geld... aber das Hobby war noch nie günstig.


    Komplett fertige cabs sind natürlich teurer als Bastel Ware. Aber das ist auch ganz klar.


    Uni cabs bekommt man natürlich einfacher als Dedicated cabs.
    Ist klar...
    Man muss sich aber auch erst einmal genau überlegen was ich möchte und was ich bereit bin zu bezahlen.


    Billiger werden die cabs nicht mehr denke ich.
    Im Gegenteil.


    Man muss nur aufpassen das man nicht über den Tisch gezogen wird.
    Gibt auch viele abzocker im Netz.


    Und noch was... Selber bauen wird meistens viel teurer als fertig kaufen.

  • Waren denn die 2250€, die ich für mein Donkey Kong Cabinet (inkl. Anlieferung aus Spanien) bezahlt habe einigermaßen auf der Höhe, was man so erwarten würde?
    Nicht, dass es daran etwas ändern würde und mir das Ding wahnsinnig viel Spas macht! 300.000 Punkte, und noch am weiterüben! :)

  • Paßt schon.
    Solche dedicated Cabs können schon mal in die 2K kosten....einwandfreier Zustand vorausgesetzt.
    Ich bin heute mal eben so in die 800Km gefahren, in den Osten hinter Berlin und habe dafür ein defektes Cab für Umme eingeladen.
    Muß Morgen noch aus der Karre, dann mal schauen....kriege ich schon hin. Hat Zeit.
    Das schöne Wetter dort war traumhaft, hier isses dagegen wieder so richtig kalt.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • unwichtig - wenn dir das der automat wert war und du zufrieden bist... dann ja


    @winni - brauchst du hilfe dabei, dann komme ich eben rum ?

  • Herzlichen Dank für Dein Angebot....aber das mache ich schon.


    Ich mache den wieder ganz und dann wird verlinkt.....das ist der Grund! Dann hab ich zwei davon......

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Ja. Finde ich auch.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Naja, einwandfrei war mein DK nicht.
    Ich brauchte eine Menge Hilfe, u. a. auch von dir, Winni, das Ding wieder zum Laufen zu bringen. Also das 60 in 1 Board in den Ruhestand zu versetzen und das originale DK board wieder zu aktivieren. Aber es hat schließlich geklappt, ich hab wahnsinnig viel gelernt, und Spaß gemacht hat's auch noch.

  • Das ist doch das Ding dabei....der Weg ist das Ziel!

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Ich habe den erst kennengelernt, als ich mit der Reparatur dieser Art Geräte begonnen hatte.
    Somit konnte ich mir die Münzen ja wieder herausholen... :D


    Und bald habe ich dann zwei nebeneinander.....im Moment steht er am Lager....erstmal keine Zeit.
    Jetzt ist Materialbeschaffung angesagt. Es wird nicht einfach, eine zweite 63iger Röhre zu bekommen.
    Aber es ist tröstlich, daß ich vom Vorbesitzer alle Teile zur Befestigung des originalen Monis bekommen habe.
    Also sind Abdeckung und Glasscheibe vorhanden. Lediglich ein Blechwinkel fehlt, das ist nicht schlimm.


    Ich gehe erst dabei, wenn ich in Ruhe die restlichen Sachen aufgerissen habe. Der läuft mir ja nicht mehr weg.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

    2 Mal editiert, zuletzt von winni ()

  • So ein Leckerbissen zu ergattern ist ja fast genauso euphorisch wie damals mit 14 "schwarz" mit der Zündapp das Stückchen Freiheit auszukosten bis zur Polizeikontrolle ohne Helmpflicht.....scharfe Sache so ein S :thumbup: imulator

  • Hatte den Keller voller Flipper, Laufzeitgeräte ,Musikboxen, TV Gehäusen + Platinen & neuwertigem Hantarex Chassis+Monitor.......1993 kostete das MTC 900 knapp 390 DM <X;(:cursing: Alles im Container gelandet .......jetzt tauchen solche Flipper bei Meister Händler Naseweis für 1900€ auf ......für einen Night Rider /Six million dollar man ?( mit deutlichem Potential noch teurer zu werden ;( , dank den Mondpreis Dealern die für eine verfaulte Obstkiste schon 1000€ einhamstern wollen...Retro sei Dank :(

  • Ja da kann ich nur zustimmen. Ganz heftig sind die Geier die dann ein Hellomat, am besten noch mit billigem TFT drin und einer Pandoras- Box für um die 1000,- anbieten.
    Aber es steht jeden Tag einer auf, der so was auch noch kauft und somit die Preise natürlich weiter nach oben treibt.
    Bei den Konsolen ist es nicht anders, mit der Retrowelle meinten dann auf einmal alle Leute, oder Viele, für ihr gammliges SNES ohne OVP und so weiter, Preise von 100,- und + auf Trödelmärkten zu verlangen.
    Retro ist leider Kommerz geworden und dadurch sind viele Preise leider in die Höhe gegangen.