Xbox Classic 1.5Ghz/ 128 CoinOps 8 - Sound enable - The Outfoxies - Mach Breakers...

  • Moin,


    habe gerade den Spaß mit meiner "neuen" OGBox und CoinOps spielen zun dürfen. Das ganze läuft großartig und die slow downs sind erstmal Geschichte. So weit so gut. Nun gibt es aber eine Handvoll Games, die wahrscheinlich um sie überhaupt zum laufen zu bekommen, mit deaktiviertem Sound starten. Evtl. auch weil der Sound einfach nicht emuliert wurde. Kann leider nichts dazu im Netz finden. Ich wüsste gerne, ob man bei den Games wie Mach Breakers oder The Outfoxies z.B. irgendwo/ irgendwie den Sound aktivieren kann. Kennt sich jemand da aus? Muss man evtl. einen irgendwo einen Status editieren oder evtl im Game selbst? Wäre dankbar für Eure Erfahrungen.


    Grüße,
    Dan

  • Da magst Du Recht haben. Dachte eigentlich, das es irgendwo in den configs per default steht und man das einfach editieren kann. Aber ja... kann natürlich an der alten Mame Version liegen. Da gibt es allerdings aktuellere Games, welche problemlos voll emuliert werden. Evtl. sind die beiden oben genannten Games ja erst viel später dazugekommen, sodass der der Sound noch nicht implementiert wurde. Am Rom liegt es nicht. Die gleiche Version läft auf dem PC mit Sound. Naja... sind ja nur die beiden. Ansonsten möchte ich meine Box vorerst mit keinem PC tauschen ;)

  • Es liegt an den alten Mame Versionen. Neuere Spiele/ältere Spiele - spielt bei Mame alles keine Rolle. Der Soundtreiber für Outfoxies wurde einfach noch nicht geschrieben. Wahrscheinlich hat deine Version auch keinen Nag-Screen, weshalb du keine Info darüber bekommst, dass der Sound nicht funktioniert.