Sega Astro City: Marquee Licht streut in den Monitor

  • Moin Leute,


    ich habe vom lieben Gordon einen top Sega Astro City bekommen und bin über glücklich.


    Mir ist irgendwann ein flackern im oberen rechten Bildschirmrand aufgefallen. Sobald ich das Marquee Licht abklemme, ist alles in Ordnung. Es betrifft nicht das gesamte Bild! Nur oberer Bildschirmrand!


    Jetzt gehts ans überlegen, wo das Problem herkommen könnte. Momentan betreibe ich das Teil mit einem Pi2Jamma.


    Die Leuchtröhre ist eine Phillips, scheint also eine 220V Röhre zu sein, dazu ein Toshiba FG-1E als Starter.
    Liegt hier vielleicht schon das Problem? Ich finde über diesen Starter nicht viel. Aber die Röhre läuft über Stunden ohne Probleme. (Phillips TL-D 15W/33-640)
    Könnten da irgendwelche 50/60hz Probleme entstehen?


    Was müsste ich nutzen, um eventuell auf LED umzusteigen? Tips, Tricks. Danke!

  • An die Röhre gehen nur zwei Kabel für AC. Der Kasten holt sich Strom vom Wandler, 110v. Auch da greift der sich keine Masse. Hinten hat er allerdings einen Masseanschluss. Also extra. Da Mal an die Steckdose mit?