Arkanoid Pinout gesucht
-
-
-
Hier kannst Du pinouts für Arkanoid finden: https://www.mikesarcade.com/cgi-bin/spies.cgi
Da ist auch eins für eine 22-Pin PCB dabei.Aber Achtung: Es gibt unterschiedliche Bootlegs mit unterschiedlicher Belegung und die Pinouts sind hin und wieder auch falsch.
Deshalb würde ich Dir empfehlen, zumindest erst einmal die Spannungsspins selbst auszumessen, wie mir das KingArcade vor kurzem empfohlen und erklärt hat:Als erstes einen beliebigen IC aussuchen und das Datenblatt dazu suchen. Im Datenblatt nachschauen, an welchem Beinchen Ground und an welchem die +5V anliegt. Dann mit dem Multimeter bis zum Anschluss der Platine verfolgen. So findest Du schon mal raus, wo +5V und Ground liegen. Dann kannst Du die Platine in Betrieb nehmen und im nächsten Schritt durch Testen der einzelnen Pins die Pins für RGB herausfinden. So geht's dann immer weiter. Natürlich kannst Du zur Orientierung auch ein vorhandenes Pinout heranziehen. Du musst Dich dann aber nicht blind auf das Pinout verlassen.
-
Upps, ich wusste gar nicht, dass wir das Thema schon mal hatten.

-
Tag und danke ja die 5 volt habe ich gefunden aber die 12 volt suche ich noch welche bautele laufen mit 12 volt ?
-
i.d.R. der Audioverstärker
-
i.d.R. der Audioverstärker
Genau das habe ich auch raus gemessen

Aber leider ist das PCB ein zigelstein durch den falschen pinout

Übringens wer das defekte PCB möchte, kann sich gerne Melden mit PM habe noch mehr defekte rumfliegen
aber aus fehlern lernt mann
übrigens hier mal ein paar bilder vom Cabinet vorher nachher bilder
Das erste Bild ist so habe ich ihn bekommen
-
Ich nehme gerne alles defekte was Du hast .
Entweder kann ich etwas wieder ins Leben holen oder zumindest Teile verwenden um andere Glücklich zu machen -
Der sieht ja wieder richtig gut aus....

-
Ich nehme gerne alles defekte was Du hast .
Entweder kann ich etwas wieder ins Leben holen oder zumindest Teile verwenden um andere Glücklich zu machenWenn du auch eine größere Anzahl an defekten PCBs suchst, kannst du dich gerne mal melden!
-
Na dann schick ich Dir doch mal eine PN