Wertanfrage, Suche, Tipps für Wonderboy

  • Kannst den Monitor auch drehen im Hello oder Twinline.
    Ist zwar etwas mit Mühe zu bewerkstelligen, aber auch das ist kein Problem.
    Bubble Bobble ist auch so eine teure PCB.
    Im Original zumindest.
    Auch bootlegs gehen schon in die Höhe.
    Außerdem ist bubble Bobble horizontal so wie WB auch.
    Also nichts mit drehen.

  • Ja, cool dann würde das ja eh passen. Das Video, das jüngst gelaufen ist, in dem der Monitor dreht kenn ich. Davon bin ich aber noch weit weg. Ich möchte erst mal so ne Kiste da haben und mich einarbeiten können, denn man tut sich bestimmt leichter, wenn man die Teile schon mal in der Hand halten kann, dann kann man sich auch Fachausdrücke besser merken (Wenn man ein Bild vor Augen hat)


    Was genau hat es eigentlich mit den PCB´s 60 in 1 auf sich, das erinnert an die emulierten. Wie kann man die Qualität vergleichen?
    Irgendwo hab ich gelesen, dass das Bubble Bobble Bootleg die Level in falscher Reihenfolge abarbeitet. Genau sowas möchte ich eben vermeiden mit "original"

  • Wonderboy und BubbleBobble sind beide Horizontal. Achte nur darauf, dass du passende Adapter auf Jamma für alle Spiele hast.
    Berücksichtige, dass es schon lästig ist ständig die Platinen zu wechseln. Finde zumindest ich...
    Ein TVIdeal Twinline z. B. kann zwischen 2 Spielen umschalten, das ist schon praktisch.


    EDIT: Keine Ahnung ob die Level der BubbleBobble bootleg in der falschen Reihenfolge sind, aber bist du so ein großer Fan von dem Spiel dass du es merken würdest?
    Vor allem : Bootlegs sind ja nichts neues, die waren damals auch in den aufgestellten Automaten häufig verbaut. Ein großteil der Mitglieder hier hat früher sicher auch an Bootlegs gezockt ohne es zu merken.


    Statt 60in1 lieber RaspberrPi mit Pi2Jamma.

  • EDIT: Keine Ahnung ob die Level der BubbleBobble bootleg in der falschen Reihenfolge sind, aber bist du so ein großer Fan von dem Spiel dass du es merken würdest?

    Ich sicher nicht aber mein Kumpel. Hatten neulich doch den c64 ausgegraben. Er,... Fan von dem Spiel, hat mir jedes Level angesagt was jetzt kommt bzw. vieviel man jetzt überspringt, wenn ....
    Da schaust schon doof :D:D:D:D


    hab ich auf jeden Fall hier gelesen..

  • Ich würde dir auch zu einen Pi2jamma raten.
    Dann kannst du immer noch sehen welche Spiele du im Original haben möchtest.
    Die 60 und 5146 in 1 Platinen sind alle Schrott.
    Sound Aussetzer, slowdown usw.
    Da kostet ein Pi2jamma nicht viel mehr und Spaß hast auf jeden Fall.
    Wenn du nicht immer den Monitor drehen möchtest kannst du auch versuchen dir einen Quadro zu besorgen.
    Der kann 4 spiele in einem Gerät abspielen.
    Und der Monitor dreht automatisch mit einen Motor das Game in die richtige Richtung.
    Nur ist mittlerweile sehr schwer dran zu kommen.
    Aber versuchen würde ich das.

  • easy - alles raus und arcadenetzteil plus jamma-kabelbaum rein - fertig - je nachdem welche röhre/chassis-kombination verbaut ist, werkelt da noch ein 60v netzteil


    (also nur, wenn der hello komplett überholt werden muss)


    edit: zweiter player am hello macht kaum sinn - quatsch mal user „galaxian“, bestell liebe grüße von mir - er hat auch noch einen hellomat, der überholt werden muss (steht rum) - er ist auch aus bavaria

  • Meistens ist da ein Valvo Vcc91 verbaut.
    Aber auf den Bildern kann ich nicht wirklich erkennen was noch da ist und was nicht.
    Frage ihn doch mal ob er das Innere noch mal besser fotografieren kann.
    Dann kann man sagen was noch wirklich da ist.
    Aber solange die Röhre und Chassis noch da ist ist es eigentlich nicht wirklich schwer.

  • Ob die Röhre noch funktioniert, bzw. das Chassis i.O. ist kann man nur beurteilen, wenn die Kiste läuft. Winnie hier aus dem Forum kann die aber reparieren, bzw. Ersatz liefern.


    Ansonsten sehr überschaubare, simple Technik, leicht zu reparieren.
    Aber ich würde nach einem Anderen Ausschau halten. Das Gehäuse ist wohl mal feucht geworden und gequollen (siehe das Foto mit der linken Seite vom Automat, oben). Auch rostig und innen sehr gammelig. Schon ein relativ schlechter Zustand mMn. Von Schnapper weit entfernt.


    Ja, man kann 2P auch nachträglich reinbauen.
    Ich spiele meistens alleine am Hello. Die paar male wo ich wirklich zu Zweit dran spiele komme ich damit klar. Gemütlicher steht man natürlich an einem breiteren Automat. Dafür finde ich die TV Ideal nicht besonders schön, nett formuliert.


    EDIT: Was ist denn mit sowas ? Hast du sicherlich wenig Arbeit mit und sieht ganz hübsch aus. Außerdem 2P Panel.
    https://www.ebay-kleinanzeigen…luss/1022716878-168-19987

  • Servus,
    ich antworte gleich hier.
    Der gute ErnieSHG hat recht, bei mir steht ein Hellomat-Cab schön warm und trocken rum, weil ich technisch einfach zu unbegabt bin, um simple Dinge auszuprobieren.
    Das Netzteil funktioniert nicht.
    Weiter bin ich noch nicht gekommen. Keine Ahnung, ob es der Monitor tut.
    Ich habe den im Dezember 2017 ersteigert für 40,50 Euro und würde den natürlich unter Berücksichtigung der Zinsentwicklung für 40 Euro wieder abgeben.
    Ich muss mir ein fertiges Gerät kaufen, sonst wird das nichts bei mir.

  • Erst jetzt gelesen. ......
    Also.....
    Wird denn jetzt noch was gesucht?


    Was Hellomaten betrifft habe ich alles da was das Herz begehrt. Was wird denn nun noch gesucht?
    Alles zigfach an Ersatzteilen da was es gibt.
    Ganze Hellomaten voll funktionsfähig bis zum kleinsten Adapter und zur allerkleinsten Schraube.
    Ebenso eine Wonderboy pcb samt Jamma Adapter.
    .Also wer was sucht für Hellomaten und genug Kohle hat melden oder auch nicht.
    Standort Frankens Hauptstadt, wenn wir unabhängig von den Batzis wären :D