Automaten Anschaffung

  • Guten Tag zusammen


    bin Anfang 40 und wollte mir nun einen Arcade Automaten zulegen um wie wohl die meisten hier - das feeling der 80 und 90er aufleben zu lassen.


    Auf der Suche nach einem geeigneten Automaten und diversen Artikeln zum Thema Arcade, bin ich natürlich auch hier auf das Forum gestossen


    Tolles Forum - viele Infos - und auch sehr nette und hilfreiche Leute - coole Sache!


    Nun zu meiner Frage:
    Ich tendiere eher zu einem Candy als zu einem "klassischen" Spielhallenautomat. Beim Durchschauen der verschiedenen Modelle und auch schauen von Videos auf Youtube, hat ein Typ drauf hingewiesen, dass die Teile nicht immer durch die Türe passen...
    So natürlich die Abemssungen gegoogelt und Türe ausgemessen. Die Automaten haben so meist um die 900/750/1500
    Gut meine Eingangstüre ist 95 - die anderen Türen jedoch zwischen 85 und 80 cm. Bring ich das Teil überhaupt dann durch? (sorry für die blöde Frage aber was nutzt mir der coolste Automat - wenn er dann im Eingangsbereich steht :D )


    Besten Dank vorab!

  • oder nen Sega Aero City - ich wüsste, wo zwei im Bestzustand stehen (nie in Auslieferung gewesen / keine Spielhalle gesehen)

  • Guten Abend,


    danke euch für die Antworten - dann steht ja einem hoffentlich baldigen Kauf auch nichts mehr entgegen. Astro City bzw. Blast City haben mir es am meisten angetan - die schauen einfach Top aus :)
    Was würd der Aero denn kosten?


    Bezüglich Games: ich möchte mir nach und nach paar Platinen kaufen. Bis dahin aber wohl einen PC also Emulatorstation mit ner handvoll games. Brauche keine 1000 games - mir reichen 10-20 aus.


    Jetzt hab ich gelesen, dass man einen etwas aktuelleren PC kaufen sollte jedoch mit einer 15hz fähigen Karte. Eine etwas aktuellere Karte mit einem Ultimate SCART Adapter reicht hier nicht aus?


    Besten Dank und einen schönen ABend!

  • Ist zwar mit Aufwand verbunden, aber wenn man weiss dass man lange nicht umziehen wird, könnte man zur not die Türzarge ausbauen. So gewinnt man 5 bis 10 cm.
    Wenn man sich in ein bestimmtes cab verliebt hat, würde ich lieber das in kauf nehmen, als zum Kompromis ein cab nehmen das mir weniger gefällt. Schliesslich muss ich mir das cab ja viele Jahre ansehen.

  • Mein Geschmack ist wahrscheinlich eh etwas speziell, wenn man sich die blau gelben "Gurken" (siehe Avatar - Ultra G) anschaut,die bei mir rumstehen. Ich werfe
    trotzdem mal das WeChe OK-Baby Cabinet als Vorschlag ins Rennen. Sind offenbar Clones vom Jaleco Pony Mark IV, ich habs leider noch nicht in freier Wildbahn
    gesehen. Bei VENOS in Griechenland sind glaube ich gerade welche auf Lager und werden auch nach Deutschland geliefert. Selbst habe ich mir den Traum noch
    nicht erfüllen können, aber um beim Faden zu bleiben: das Frontpanel scheint sich der Google Bildersuche nach auch abschrauben zu lassen.

  • der OK Baby taugt nicht wirklich was, hat ein Freund von mir. Wenn Du ein Candy Cabinet willst, dann würde ich entweder einen Sega New Astro City oder Taito Egret 2/3 empfehlen...

  • Naja, der Astro ist billiger aber das war es dann auch mit den Vorteilen gegenüber dem Egret. Ich habe alle 3 Geräte mehrfach besessen, außerdem will auch nicht jeder 2 Cabinets.

  • ja ich hatte auch 2 astros und 2 new net cities nebeneinander, dennoch hat nicht jeder den platz und das geld... sei es wie es sei, mir gefällt der taito einfach in jeder hinsicht besser, alleine schon optisch... aber da tickt halt jeder anders. außerdem kommste an die taitos auch nicht so oft ran, während astros am laufenden band verschleudert werden

  • Hype? Überbewertet? Keine Ahnung von wann Du redest aber seit 15 Jahren bin ich hier und seit 15 Jahren ist der Egret 2 und 3 teurer als der Astro. Der Astro hat weder eine Drehvorichtung für den Screen wie der E2, noch einen 31Hz screen wie der E3. Egal womit man den Astro vergleicht, verliert er immer. Ich mag die Astros, hatte ja auch 2 nebeneinander, gibt auch noch bilder davon in einem meiner Threads aber er ist weder besser noch auf Augenhöhe und ich müsste nochmal nachlesen aber meine auch mich zu erinnern das dort eine bessere Röhre drin ist. Und wie ich schon sagte, Astros bekommste immer und überall nachgeworfen, ob Ebay, Rklok oder sonstwo, Egrets oder Sammy Atomiswave hingegen kaum.

  • Der Astro hat einen Ms 8 oder Ms9 Screen . Der Ms9 ist der gleiche wo beim Egret 2 drin ist. Wenn müsste man Egret 3 mit New Net City vergleichen oder mit dem Atomiswave. Ich gehe davon aus das er reines 15/24 Bild sucht. Als Anfänger ist er trotzdem mit einem Astro besser bedient . Außer er will ewig warten und viel Geld bezahlen.

  • Bei den genannten Automaten handelt es sich ausnahmslos um tolle Geräte.
    Die Entscheidung was mann will o gut findet, ist eine Glaubensfrage ....
    Nachgeworfen bekommt mann allerdings nichts mehr !

    Yea, though I walk through the valley of the shadow of death, I will fear the evil - The Dark Lord is my shepherd !