• Ich habe mit Stufenbohrern gute Erfahrungen gemacht

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Ich habe mit Stufenbohrern gute Erfahrungen gemacht

    An die habe ich gerade nicht gedacht. Hatte ich damals noch nicht :D.
    Aber nach heutigem Stand würde ich tatsächlich Stufenbohrer auch als bessere Alternative sehen.
    Man muss nur darauf achten, dass die einzelnen Stufen nicht flacher als die Materialstärke sind.

  • wenn man eine CAD Zeichnung vom Panel anfertigt, kann man das bei verschiedenen Firmen in Auftrag geben - selbst Online (Zeichnung hochladen, Material wählen und Feuer frei)



    Edit: Stufenbohrer gehen natürlich auch

  • Krass. Super Sache.
    Die machen wohl alles und noch viel mehr nach Vorlage.....
    Aber: Dazu muß so ein Vollhonk wie ich auch in der Lage sein, denen eine passende Datei zu schicken.
    Und das ist (begreiflicherweise) nicht jedermanns Sache, meine schon garnicht. Bin zu dumm dazu.
    Aber für Euch als jüngere Generation eine zeitgemäße Alternative, denke ich.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • wenn man eine CAD Zeichnung vom Panel anfertigt, kann man das bei verschiedenen Firmen in Auftrag geben - selbst Online (Zeichnung hochladen, Material wählen und Feuer frei)

    Hat irgendjemand zuuuuufälligerweise eine CAD Zeichnung von einem TV Ideal Control Panel für zwei Spieler mit jeweils 6 Buttons? :P

    das sieht ja sehr cool aus. Und wieder eine Option mehr. Danke!

  • für 6 knopf prügler is nen tv ideal das falsche gerät . da bekommt man ziemlichen stress mit buttonlayout und der fixierung des panels . willi hat sich das ja mal angetan und sich drangegeben . würde da lieber bei 3-4 knöppe bleiben und nen entsprechendes anders gerät dazustellen . dietage sind in der bucht mehrer magnums mit grossem panel für nen butterbrot weggegangen . das wären gegegnete kandidaten für so nen prüglersetting gewesen . oder man kauft sich gleich nen japan sitdown oder nen mk kasten .

  • für 6 knopf prügler is nen tv ideal das falsche gerät . da bekommt man ziemlichen stress mit buttonlayout und der fixierung des panels . willi hat sich das ja mal angetan und sich drangegeben . würde da lieber bei 3-4 knöppe bleiben und nen entsprechendes anders gerät dazustellen . dietage sind in der bucht mehrer magnums mit grossem panel für nen butterbrot weggegangen . das wären gegegnete kandidaten für so nen prüglersetting gewesen . oder man kauft sich gleich nen japan sitdown oder nen mk kasten .

    Many thx für Deine Antwort ApfelAnni, aber da habe ich leider keinen Platz für. Eigentlich benötige ich wahrscheinlich sowieso nicht so viele Button. Bin noch völlig am Anfang mit diesem Projekt. Habe nur den TV Ideal als Gehäuse hier stehen. Möchte später auch nur die alten Arcade Classics spielen. Was brauche ich da eigentlich an Buttons.
    1 Player
    1 Insert Coin
    1 Joystick
    2, 3, 4 Spielbuttons ??
    Müsste doch reichen, oder? Guten Rutsch Euch allen.

    Many thx
    Kaum macht man es Richtig, schon funktionierts.
    Dietmar

  • Jammastandard sind 3 Buttons pro Player - Neogeo sind 4 Buttons - Jamma+ sind 6 Buttons


    Coin und Start sind extra ausgeführt pro Spieler

  • Ich spiele ab und an StreetFighter2, daher hat mein Hellomat auf dem engen Panel 6 Buttons je Spieler bekommen. Ist nicht ideal, aber geht.
    Stellt sich das beim TVIdeal schwerer dar?


    6 Buttons sind auf jeden Fall sehr eng auf den Panels, daher solltest du dir überlegen, ob du die Spiele wirklich regelmäßig spielst oder du vielleicht darauf verzichten kannst.


    Wenn dir Neo Geo Prügelspiele reichen brauchst du nur 4 Buttons, um praktisch alle Spiele abzudecken.


    Kannst du vielleicht sogar ganz auf Prügelspiele verzichten reichen 3 Buttons.

  • Hallo Konrad,
    vielen Dank für Deine Antwort. Also, ich denke momentan noch weiter zurück glaube ich. Sowas wie PacMan, Defender, Galaxy, Donkey Kong usw. Prügelspiele brauche ich überhaupt nicht. Aber trotzdem denke ich das ich im Ideal Standard 4 Buttons unterbringen kann und sollte. Zzgl. Player 1, Crédit und Joystick natürlich. Mehr brauche ich doch nicht wenn ich mit dem Raspberry dran gehe, oder? Ich bin wirklich für jede erdenkliche Info dankbar, da ich mir bereits die Auge Eckig gelesen habe.

    Many thx
    Kaum macht man es Richtig, schon funktionierts.
    Dietmar