Welches Frontend nutzt ihr?

  • Hi zusammen,
    Ich stehe gerade vor der schwierigen Entscheidung, welches Frontend ich für meine Kiste verwenden soll.
    Ich habe ein Lifetime Abo auf Gameex als Nebenprodukt von meinem PinballX-Kauf. Bisher bin ich da aber nicht glücklich mit, da ich es nicht sauber konfiguriert bekomme.
    Mein Bartop lief mit Emulationstation, was ich auf dem Raspberry ganz ok fand, unter Windows aber sehr instabil finde.
    Attract Mode scheint auch nicht sonderlich flexibel zu sein und LaunchBox/Big Box würde ich gern testen bevor ich da 50 Euro versenke, aber es gibt keine Demo von Big Box.
    Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr Tipps?


    Viele Grüße
    - brotherwrong

  • So, nachdem ich nun meinen Retropie noch mal angeschmissen habe und festgestellt habe, dass ich doch schon SEHR viel darauf fertig konfiguriert hatte, werde ich wohl doch beim Pie bleiben. Es sei denn, Ihr erzählt mir von Killerargumenten für andere Frontends auf anderen Plattformen ;)


    Recalbox soll ja eigentlich auch ganz sexy sein, oder?

  • Auf meinem Cabinet-PC läuft WindowsXP mit EWF und HORM nachinstalliert, sowie SSD-Festplatte. Dazu die MaLa FrontEnd.


    EWF=EnhancedWriteFilter=Alle Platten "schreibgeschützt" und Änderungen sind nach einem Neustart weg
    HORM=HibernateOnceResumeMany=Startet immer aus demselben Ruhezustand-Snapshot


    Wenn ich das Cab einschalte und der Recher hochfährt kommt das System aus dem immer gleichen gespeicherten Ruhezustand direkt in die MaLa Frontend
    Ich kann das Cab ohne herunterfahren einfach ausschalten, da alles schreibgeschützt ist und eine SSD-Festplatte verbaut ist.


    Ist natürlich schlecht für Highscore-Freunde :D. Aber ich habe lieber bei jedem Start alles clean.
    Durch HORM sackschnell direkt im Frontend, ohne dass man irgendwelche Bootscreens sieht.


    MaLa funktioniert für mich sehr gut. Die Gamelisten haben mich am Anfang etwas genervt. Aber ist alles nicht kompliziert. Man kann sehr leicht die Skins auf eigene Wünsche anpassen. Attract-MP3s laufen auch solange auf der Frontend ist und pausieren wenn man ein Spiel startet. Wüsste nicht, was man mehr braucht...