UHD bzw. HD Monitor für VPin !V

  • Ich habe mir ein Virtuellen Pinball Automaten erworben ^^ . Jetzt würde ich ihn gerne noch Modifizieren das heiß mit einer neuen Graka und Monitor für die Spielfläche.
    Mein Wunsch ist ein günstiger aber gute UHD TV/Monitor und die Passende Graka.. Ausgewählt hätte ich eine Graka 1060-6GB aber über Erfahrung mit anderen
    Konfigurationen lasse ich mich gerne überraschen.

  • Der Automat ist schon fertig, hat eine Karte aus der 900er Reihe.. Ist noch bei eimen Kumpel. Wollte diese mit einer anderen Grafikkarte und einem UHD TV ändern.
    Die alte Graka sollte in mein alten PC rein. Er sagte mir das anhand der Framerate und entsprechend die GB Ram das Gerät besser läuft. Würde gerne alles im UHD rausholen in Bild und Bewegung. Frage Attack from Mars gab es auch in der Monitorvariante.. Läuft diese mit ?

  • Ok! Ich habe jetzt verstanden, ich hatte deine PC Ausrüstung nicht beachtet, also
    Meiner soll laut Kumpel
    einen I5 haben 4X3,2GB
    Speicher bei 8GB
    Win10 64Bit
    NVidia 900er 2GB
    Monitore HD 2X


    Was ich ändern möchte ist ein Flipper TV in UHD und die Graka in mindestens 1060 6GB
    Den Speicher kann ich notfalls auch in 16GB hochrüsten. Ist den ein I7 und eine 1080 GB notwenig?

  • bringt net viel... volle 4K ist dazu übertrieben. Normale 1080p Material auf 4K reich dicke hin. es sei denne du guckst das Spielfeld mit Lupe oder Faden-Zähler an. Eine Grka (50-100 euro) reicht hin und ein I5, oder selbst ein schneller I3 reicht dicke.



    bis denne...
    North

  • Hallo schau mal in das Video von mir. Am Anfang siehst du meine Komponenten, damit läuft der 1 A.
    Gruß Frank


    Attack from Mars --- VPin


    Ghostbusters LE --- VPin

    Danke dir für die Videos, ich habe seit November mir über die Graka Gedanken gemacht und ich habe auch an zukünftige Pinball Emus die noch kommen gemacht, da ich beim Freddy Pinball Paradise oft gezockt habe und die neuen Geräte getestet haben und ihre vielen Extras, denke ich das eventuell irgendwann mal auf ein VPin umgesetzt werden könnte. Nehme ich eine bessere GRAKA weil es ist kein Rausgeworfenes Geld, weil die Qualität zählt und nicht die Quanität. Die Grafikkarte ist das Herzstück des VPins. Also habe ich die Gutscheine von Weihnachten eingesetzt und etwas an Prozente noch rausgekamt und mir eine Nvidia 2070 RTX 8GB zugelegt.
    Sollte ich mal die Ergebnisse haben sende ich die gerne zu. Bin nun mal gespannt was der Pinball zeigen wird.

  • Die Popeye und die Beatles sehen echt gut aus. Sie haben einen fast Echten Charakter wie am echten Flipper! Wie viele Pinball Tische hast du drauf. Ich habe gelesen es soll bis zu 700 Tische existieren davon die meisten originale und auch die von Künstlern kreierte. Habe dein Kanal mal Abonniert.

  • Naja gelikte hatte diese noch nicht! Habs aber nachgeholt und meine Kommentare dazu gesenft! Ich habe auch gut 20Flipper Videos allerdings nur vom Originalen! Und Videos zu einer Bewertungsplattform. Diese spielen aber keine Rolle. Kleiner Tipp, würde dein VPin mit einem Programm absichern, wenn mal abstürzt. Acronis :)

  • Bin auch grad dabei mir einen VPIN zu Basteln aus einem alten Williams Cabinet und habe mich "nur" für 1080p als Spielfeld entschieden. Ich finde auch, das reicht
    dicke. Dafür hat mein Backglass auch FullHD, aber auch nur, weil der gerade noch "über" war. Zu den drölf millionen Tischen... leider geht die Quali halt doch sehr
    stark auseinander. Die Basis bildet daher bei mir Pinball FX3. Stichwort Klasse statt Masse. Einige sehr gut gemachte VPX Tische gibt es natürlich auch und mit
    Pinup Popper ein sehr schickes (für nicht kommerzielle Zwecke frei verfügbares) Frontend.

  • Der aktuell beste Bildschirm für ein 4K VPin ist definitiv der ET430K, einen besseren findest Du zur Zeit nicht! Möglich wäre es für mehrere Tausend einen 4K 46er aus den USA zu importieren, für die die Geld zuviel haben.


    Pinballtische gibt es für pinmame, bzw sambuild weit mehr als 600, ich habe alle und bin auch der, der die Wheels für das Popperfrontend rausbringt. VPX hat an recreated und original schon fast 700, dann gibt es theoretisch noch vp8 und vp9, die aber schon älter sind, pinball fx2 & fx3, future pinball, pinball arcade usw... empfehlen kann ich nur vpx und fx3... den Rest kannst Du getrost vergessen


    Wenn du wirklich einen 4K pin willst, drunter ist mittlerweile uninteressant, dann brauchst du auch Minimum eine gtx 1070ti oder besser 1080er, kosten viel Geld aber alles druntertaugt nichts, wir haben alles durchprobiert, tests gemacht usw. Wer billigere Karten kauft, kauft 2x oder muss mit üblen Rucklern rechnen. Auch wenn Leute dir einreden wollen die gtx 970 oder 1060 wäre gut, nein sind sie nicht... Wenn Irgendwann in ein Paar Jahren mal 8k für Vpins kommt, dann kommst Du auch nicht unter einer gtx 2080 weg, die wie ich finde noch völlig überteuert ist.


    wer wirkliches interesse an einem Vpin hat, sollte sich auf FB bei den Visual Pinball Junkies anmelden, da wird jedem geholfen und dort ist auch ein super builder mit seinem shop nähe stuttgart vertreten.

    [COLOR="magenta"][FONT="Arial"]meh[/FONT][/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von calium ()