NSM Duoplay kein Bild

  • Moin.
    Erstmal das Übliche: Was sind Deine Skills in Sachen Elektronik?
    Auf dem Chassis (Bild1) unten links die Sicherungen und deren Halter prüfen. Korrosion?
    Wenn ok, dann mal an dem kleinen Zementwiderstand, montiert rechts am Blechwinkel die Spannungen gegen GND im 200V Gleichspannungsbereich messen.
    Ohne Funktion, aber bei intakter Spannungsversorgung sollten hier ca. 180V stehen.
    Dto an dem kleinen weißen Zementwiderstand für die Treiberstufe, der befindet sich auf dem Bild oben, Mitte rechts.
    Die Spannungswerte interessieren mich ebenfalls.
    Dann weiter
    Gruß
    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Wie steht es mit Löten?
    Hier werden dann auch ein paar Elkos raus müssen. Später jedenfalls.
    Und machma eine gute alte Glühbirne mit 75 oder 100 Watt bereit.....Fassung mit zwei ca. 20cm langen Anschlußdrähten vorbereiten :D
    Gruß
    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!