Geplanter Neubau einer Emustation

  • Danke nochmal,


    So wie du den TV eingebaut hast, hatte ich es auch vor.
    Allerdings zum Anfang nur als Emu...
    Mit dem PCBS werd ich mich danach beschäftigen... also nachrüsten. Ich habe von den PCBS eh kaum ahnung oder gar eine Vorstellung.
    Also learning by doing... wie so immer.
    Aber die Komponenten sehen gut aus...
    Ich behalt das mal im Auge.
    Lg Maurice

  • Hallo Leute


    Nachdem hier schon einige Zeit ins Land gegangen ist will ich mich mal wieder melden.
    Mitlerweile hab ich ein Cab selber gebaut...
    Das Ding hab ich über Weihnachten 19/20 zusammen gezimmert. Und es ist sehr groß geworden, weil ich es so gebaut habe wie es mir gefällt und auch die Ergonomie auf mich angepasst.

    200x87x90cm (HxBxT).

    Zuerst war ein 60cm CRT drin...aber der wirkte doch sehr verloren dadrin und so ist jetzt ein 32" LCD TV drin. Befeuert wird das ganze von einem Raspi 3B.
    Aber...mit dem HD Ready TV sieht nun alles wirklich Pixelig aus...speziell die alten 4:3 Kosolentitel.
    Auch mit Shadern wirds nicht wirklich besser...
    in der Zwischenzeit hab ich von meiner Tochter ihren alten PC geerbt...der soll nun da rein um auch etwas anspruchsvollere Titel emulieren zu können. Mit dem i5 7400 plus 8gb ram, gtx 1050, 1TB HDD und 256GB SSD sollte zumindest PS2 machbar sein. Vielleicht auch PS3... Aber Bestimmt auch CPS2 und 3 Titel.

    Momentan such ich nach einem tollen kostenlosen Frontend dazu.
    Am liebsten in einer DAU Lösung...Runterladen, Installieren, Fertig...
    Aber Lauchbox ist ja kostenpflichtig und ich will nichts riskieren ohne es vorher zu Testen...stichwort Bigbox.
    Was würdet ihr empfehlen?
    lg Maurice