Pandorabox im hellomaten keine Steuerung

• Hallo,

Mein Bekannter hat eine pandorabox 4 im hellomaten, läuft Super.

Jetzt hat er eine neue Variante vermutlich PB5s (bestellt wurde die 1299 Games)

Es kam eine ohne genaue Bezeichnung.
    Das Bild ist unscharf und es lässt sich nichts einstellen. Wie gesagt mit der PB4 geht alles ohne Auffälligkeiten.

Hat jemand eine Erklärung?
    Das Modul wurde online in einem arcadeshop bestellt.
    Hellomat ist mit 2 Player je 3 Button ausgestattet.

• vielleicht liegt es daran, das die box entweder defekt oder minderwertig ist?

oder die box 31khz ausgibt und nicht 15?
    anderseits würde sie ja dann gar kein bild anzeigen...

in den zeiten von pi2jamma braucht doch keiner die pandora mehr;)

Stell alle Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab, sofort! Hast Du verstanden?

Einmal editiert, zuletzt von maluchos ()

• das liegt daran, dass pin 27 bei der pandora nicht für gnd sondern für button 6 verwendet wird / bild unscharf - pandora 5 hat m.e. kein 15khz support mehr

• du müsstest dafür sorgen, dass das kabel welches vom jamma an pin 27 und gegenüberliegend mit auf pin 28 und gegenüberliegend angeschlossen werden und somit kein gnd-kontakt auf pin 27 und gegenüberliegend an pandorabox laufen - ne möglichkeit wäre den baum zu modifizieren oder nen jammahelperlein von jochen entsprechend zu löten - das ganze ohne gewähr, da die chinaboxen zickig sein können

• Schmeiß den scheiss weg und kaufe dir ein pi2jamma.
    Diese china Nudel PCBs sind der letzte Schrott.
    Wenn die nur 31khz ausgibt kannst die an einen 15khz Monitor natürlich auch nicht nutzen.
    Egal ob du de Kabel umbauen willst oder nicht.

• Noch Mal,
    Es ist nicht mein hellomat und nicht meine pandorabox!!!!
    Ich wollte eigentlich einen Tipp zu den genannten Problemen und keine Kaufempfehlung.

Leider ist die Ausgabe Frequenz von Modul bzw vom Monitor mir nicht bekannt.
    Aber wäre das Bild dann nicht "streifig"
    Anstand "milchig?

• es sollte in der Tat mal festgestellt werden, um welche P-Box es sich handelt und ob sie 15khz Support hat - ohne 15khz bye bye Röhre/Chassis

• Bei 31khz würde das Bild 2 mal nebeneinander dargestellt.
    Er soll das Ding mal an einen TFT anschließen.
    Dann weiß er wenigstens ob es an der pcb liegt.

• Eben noch mal gelesen das sie 15khz unterstützt.
    Wenn alles andere an PCBs am hello funktioniert dann kann es nur an der Box selber liegen.
    Das kann aber auch tausend andere Ursachen haben.
    Maße Problem, Netzteil liefert nicht genug Strom usw.