Euer erstes Computerspiel

• Okay wenn ich danach gehe, war mein erstes Videospiel eigentlich mein erstes Mechanisches Spiel.. Ich hatte es damals von meiner Mama zum Geburtstag bekommen, wurde bei Quelle bestellt und war eigentlich nur ein Spiel mit dem man ein Ufo mit einer Rakete treffen sollte.
    Und beim Treffen leuchtete es rot auf und es gab ein grellen Pfeifen.... Wenn man das Spiel kippt hatte man das Ding überlistet und es piepste ständig. Nur Treffer obwohl man nicht spielte..

• Das klingt total nach dem Spiel, welches ich vor Deinem Beitrag erwähnte (siehe Anhang dort). Das war nicht zufällig das gleiche? ;)Das

Nein das Gehäuse war weiß. Das Bild was im Anhang war ist es nicht gewesen. Es war auch nur ein Ufo was auf ein Mechanischen Mechanismus hin und her zog im Oberen Bereich und die Rakete waren vier Lichtpunkte auf den Bildschirm den man drehen konnte. Wenn man dann das Ufo traf war es rot geworden. Möglich das es sich um ein Clon des Spiels handelte oder das was Quelle verkaufte war ein Clon. Mein Punkte Zähler war am oberen Rand ein Band was sich von Links nach Rechts bewegte bei einem Treffer und nach 100 Punkte wurde es wieder weiß. Nach 60Sek war das Spiel zu ende.