• __________________________________________________________________________________________________________________________


    settings :


    - Diff LVL 8 ( default / normal )


    - ! Sendet bitte einen screenshot vom score !


    __________________________________________________________________________________________________________________________


    - RANKING - [b].... es donnern die Motoren ...


    score/name
    ____________________________________________________________________________________
    1 St 1012080 GOR ( gordon )
    2 Nd 766550 SID ( Bytestopper )
    3 RD
    4 TH
    5 TH
    6 TH

    Yea, though I walk through the valley of the shadow of death, I will fear the evil - The Dark Lord is my shepherd !

    6 Mal editiert, zuletzt von gordon ()

  • Nach ` Erbitterten Kämpfen ` konnte ich mich verbessern :



    Flieger, grüß' mir die Sonne ....

    Yea, though I walk through the valley of the shadow of death, I will fear the evil - The Dark Lord is my shepherd !

  • Nicht schlecht, Gordo :thumbup: .
    Die 500 hatte ich auch nur, weil ich in Stage 1 und 2 die 100% kassieren konnte . . .. 50K anstelle von 10K machen schon einen schlanken Fuß fürs Punktekonto :D


    Ich spiele auf meinem Arcade ... Originalprogramm Ja, Originalhardware leider nicht. C'est la vie

  • wenn die game settings identisch sind sollte man es gut vergleichen können - eher zum negativen bei emu-spieler (evtl lag)


    aber es geht hier ja um den spaß an der sache und nicht um einen wettkampf

  • Die Vergleichbarkeit ist voll gegeben, das Programm ist exakt das Gleiche. Die Einzige Gelegenheit, wo das ggf. nicht so ist, ist bei dedicated Cabs, wenn spezielle Controls im Einsatz sind. z.B. Xybots oder auch der Karate Champ. Ansonsten kann ich dir sagen, dass ALLES (wirklich ALLES!) genau so ist, wie ich es von früher kenne . . .sogar alte, im Hirn gespeicherte Moves/Reaktionen führen zu exakt den gleichen Ergebnissen. Wie z.B. bei PacMan, wo ich mich (aus unerfindlichen Gründen) noch immer an die Laufwege/Systeme ab Lv. 5 erinnert habe. Da kann man mal sehen, wieviel Datenmüll auf so einem Hirndrive ist :D
    Und btw., selbst früher hat man die echten dedicated Cabs selten angetroffen. Die Regel waren Hellomaten oder sowas, wo man einfach die Platine eingeplanzt hatte. Ist bei einem Mame-Arcade das Gleiche, mit dem Unterschied, dass es nur das Programm von der Platine ist.

  • es geht hier ja um den spaß an der sache und nicht um einen wettkampf


    nein,
    es geht immer um leben und tot :D



    Die Vergleichbarkeit ist voll gegeben

    ist sie nicht,
    emus sind ein gutes stück weit vom original entfernt und das werden sie auch immer sein.
    das hat technische gründe.


    allerhöchstens hardware nachbildungen auf FPGAs darf man als gleichwertig bezeichnen.


    aber lassen wir das,
    alles gut.........der spass zählt............

  • nachteile durch evtl. lags, vorteile durch cheats (ihr werdet doch wohl nicht ... dududu) :D
    ... oder todd rodgers

  • hehe ja,
    aber es geht nicht um lags oder cheats.


    emus bilden ein spiel eben immer nur "einigermaßen" ab.
    mal mehr mal weniger...leider nie 100%


    und die verklärung der vergangenheit tut noch ihr übriges dazu.
    da denk man schon mal, das es genau wie früher ist..........


    aber allemale besser als als gar nix,
    zumal originale pcbs teuer -und auch längst ist nicht mehr alle titel verfügbar sind ;)

  • Wenn du einen Original zu Original-Vergleich wolltest, dann wäre die Beteiligung wohl eher mau. Und ich denke, selbst wenn ein nur Mame-Spieler oder nur Dedicated-Spieler wechselseitig an beiden Hardwares bei gleichem Spiel gegeneinander antreten würden, wäre der schlechtere Spieler noch immer der schlechtere, unabhängig der Hardware. War schon früher so . . .die Loser argumentierten immer mit "Hier klemmt der Botton/Stick" . .. ich kann das nur auf dem größeren . . ."ich habe schon mal XYZ Punkte geholt" (aber nicht in der Lage, den Beweis anzutreten).
    Btw. wo ist dein Score :rolleyes: ?