Bild läuft davon

  • Hilfe,
    habe meinen Hello, der jetzt schon eine längere Zeit steht, eine 60 in 1 Multiplatine verpasst. Farben sind gut zu erkennen , alles flimmert aber nur und das Bild läuft horizontal durch den Bildschirm . Man kann es zwar nachregeln, bekommt es aber nicht zu einem ruhigen Bild. <X
    Liegt es nun an der Platine oder an der Bildschirmansteuerung ? :cursing: Wo darf man denn da wohl bitte jetzt anfangen ? Wäre nett ,wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet.



    Grüße aus Münster

  • verglichen mit den ganzen pandora und gameelf zeuch ist die 60in1 eine perle :pukma:


    dipswitches überprüfen wie angesprochen und dann h-sync bemühen


    (bei anderen pcbs kannst du das bild einfangen?)

  • Mit den 15kHz .......DANKE super Tipp, wäre ich net drauf gekommen . :D Jetzt kann man das Bild schon prima erkennen .Leider hüpft es immer noch unruhig rauf und runter ........habe 12,45 Spannung an der pcb gemessen, ist das zu viel ? Hatte ne Galaga damals drin , die lief gut . Will einfach mal ne multi testen und für nen 30 iger fand ich O.K. :saint:
    Habe jetzt mal das Chassis gewechselt, trotzdem noch das gleiche Problem .
    MMH ?(

  • Habe die Platine in einen anderen TV Ideal eingebaut , läuft------natürlich---------- dort prima. 8o Also liegt es am Chassis(Valvo VCC91) :whistling: . Nachdem ich das Ablenkmodul , ohne Erfolg, getauscht habe ,werde ich mal Sync-Lötstellen ( Stecker vonre rechts ) nachlöten und den Elko C 121 tauschen, vielleicht wird es dann besser, werde berichten .Gerne bin ich noch für weitere Anregungen offen. (also das Bild ist zu erkennen, wippt aber hoch und runter ) . ;(

  • Hoch und runter.....also horizontal instabil....die 60 in 1 issja vertikal / hochkant verbaut
    Glättungselko für die Niedervoltschiene tauschen, ist ein 220µF

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Super, der Elco war´s . Leider flimmert das Bild jetzt immer noch , irgendwie. Werde Winni bitten , sich das Chassis mal zur Brust zu nehmen.
    Schöne Spiele auf der 60 in 1 Platine.. :D ...........die Bildqualität ( auch mit funktionierendem chassis ) ist aber echt gewöhnungsbedüftig <X ...............eben nur ein Spaß.......da gibt´s nur nen " na ja" ..... :/