hardware für jamma verkabeklung mit raspberry pi

  • hi,
    welches teil muss ich denn kaufen um einen raspberry pi mit jamma verbinden zu können ? ich nutze nen tft bildschirm im cabinet und gehe mit hdmi auf den bildchirm


    sollte günstiger sein als nen pi2jamma .... hier geht es ja nur um die verkabelung zu den joysticks coins etc ....

  • Einen ipac Encoder?



    versteh aber nicht ganz wie das geht.... du hast einen automaten, der einen jamma kabelbaum intus hat, der über hdmi an einen tft angeschlossen ist?


    am jammastecker hast du ja die pins für rgb, videognd und sync... wie hast du das auf hdmi gebracht???


    für tft und emurechner im cab ist doch eine jammaanschluss eher hinterlich?

    Stell alle Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab, sofort! Hast Du verstanden?

    2 Mal editiert, zuletzt von maluchos ()

  • sollte es ein jamma-cab sein, kannst du den kabelbaum getrost vergessen - nimm einen „zero-delay-usb-controller“ (max 10€ amazon) und fertig ist die laube

  • hab nur positives gehört - wird out of the box erkannt - sicher geht’s besser aber eben auch teurer


    edit: gibt’s mit 2.8mm und 4.8mm flachsteckhülsen

  • naja, das ist ja genau was ich meine.... wenns besser geht, warum dann das nicht so gute nehmen?
    ich finde, wenn wir schon versuchen bei der emulation so nah wie möglich ans original zu kommen, warum dann das risiko beim billigeren encoder eingehen?:)
    wenn du sagst, es gibt keinen unterschied zb zum ipac, würde ich natürlich dann auch den günstigeren nehmen^^

    Stell alle Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab, sofort! Hast Du verstanden?

  • das dingen „strikeblabla“ von jochen war bei mir ruck-zuck defekt - als beispiel


    man könnte ja auch ne alte usb-tastatur nehmen oder nen altes usb-gamepad und die kabel vom joystick und buttons ranlöten


    aber bei unter 10€ kann man nichts falsch machen - zur not halt tonne


    arcade heißt ja auch leiden-können

  • hab vier von den zero dingern . kann schon mal passieren das eines teildefekt daherkommt. bei nem preis von ca 6 ? euro stück incl versand aus china ist alleine der 2,8 der 4,8 er kabelverhau sein geld schon wert. wenns läuft dann läufts auch . die stecker sind vielleicht nicht so doll wie bei nem mo controller , tuns idr aber auch .


    hatte bei einem das joystick rechts nicht ging , war irgendwas an der platine oder chip . man hat aber noch 20 inputs und kann das zur not ja umkonfigurieren , also kein totalverlust. umtausch usw kannste natürlich bei so nem artikel vergessen . wie gesagt grösster vorteil ist direkte verkabelung für 2,8 und 4,8 er anschlüsse ohne bastelei ( sofern man mit den kurzen strippen klarkommt ) . alternativ halt nen 1 oder 2 player mo . ipac , jpac , jamma und das geschiss braucht niemand für emulation und flachschirm , ausser man will unbedingt den jammabaum für die tasten benutzen . besser aber brach liegenlassen und nen chinesenencoder dran .

  • sind diese China Zero-delay Dinger alle nur für one player, oder gibt es die auch in einer two player Ausführung?
    Oder kann man 2 parallel anschließen ohne dass sie sich gegenseitig stören?

    Schlechte Angewohnheiten soll man sich abgewöhnen. Ich hab mit der Arbeit angefangen.


    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers :D