Gäbe es evtl. auch eine Möglichkeit anstatt eines parallelen Attractmodes auch eine weitere Retropie Distribution zu installieren?
was genau meinst du? zusätzlich, das man sich beim booten entscheiden muss, oder nur eine, halt "nur" vertikal.
Man muss sich ja vor Augen führen, was will ich und um was geht es überhaupt.
In erster Linie geht es um das eigentliche Spiel, was man besten Falls noch als Kindheitserinnerung im Hinterkopf hat, und
am besten authentisch in einem Cab, wie es früher z.B. in der Frittenbude stand.
Jetzt ist die Technik (PI) soweit, dass ich mich nicht auf eine riesen Platine, mit einem Spiel beschränken muss.
Wird dadurch komfortabler und weniger schnell langweilig.
Dann kommt allerdings auch bei mir der Jäger und Sammler, sowie das Spielkind durch.
Fange dann an in der ES weitere Systeme hinzuzufügen, das Designe anzupassen etc.
Im Wohnzimmer über HDMI, als "Retro Spielekonsole" mit wireless Controller und Tastatur erweitert mit KODI, Plex, etc.
habe ich natürlich ganz andere Möglichkeiten als auf einem CRT.
Kurze Anmerkung: im Wohnzimmer dreht auch keiner seinen LCD um Vertikal zu spielen, da nimmt man das kleinere Bild in Kauf
und legt ne Bezel drum rum. (wobei das wäre mal ein Projejet ein 42"-55" der auf Knopfdruck dreht)
Jetzt sind wir wieder bei den eingeschränkten Möglichkeiten.
Ich für mich habe mich langfristig für 2 Cabs entschieden 1x H und 1x V.
Ich werde versuchen die Rom-Listen zu verschlanken, doppelte Rev. , Clone und auch Spiele mit denen ich garnix anfangen
kann, Majong, Quiz, etc zu löschen.
Habe mal mit Regambox experimentiert, hat mir aber nicht zugesagt, komme hier mit der Distru gut klar.
Habe in der ES z.B. das Comic 4/3 Thema gewählt, was auf CRT schei... wirkt aber vom Aufbau nett ist und nach und nach pngs
ausgetauscht, Schriftart geändert und vergrößert, und auch die Infos geschlankt (Spieler, Bewertung, most play, etc..)
Das ich nachher das eigentliche Spiel in einem schicken Frontend verpackt habe.
Was mich Vertikal noch interessiert wäre Vectrex, habe es im Attractmode am laufen, kriege das aber auch nach stunden lagem experimentieren, von der Auflösung nicht sauber hin.